• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Womit bekomme ich aus FLV den Ton als aif oder wav gespeichert?

Brummbaer

Cripps Pink
MyVideo hat eine Sparte MusikTV. Da gibt es Musikvideos mit guter Tonqualität als FLV-Dateien, die man z.B. mit dem Realplayer downloaden kann.

Wie bekomme ich aus den FLV-Dateien die Audioinformationen als Datei gespeichert, um mir z.B. ein mp3 zu erzeugen oder eine Musik-CD zu brennen?

Grüße
Brummbär

streuobstwiese

Schafnase
Das geht mit MpegStreamClip 1.93 z.B. dort kannst du direkt mp3-s erzeugen.
Bildschirmfoto 2010-10-03 um 00.12.19.png

Brummbaer

Cripps Pink
Danke Euch beiden. Habe es jetzt mit MPEG StreamClip hinbekommen. Auf der Herstellerseite gibt es sogar eine angepasste beta für Youtube.

Malusdomesti

Ontario
Ich habe eben ein paar Videos von MyVideo getestet und ich kann dir sagen die Audioqualität ist unter aller Sau, aac rund 94 Kbps.
Selbst offizielle YouTube HD videos haben mit 120-150 Kbps bessere Qualität.

Tue dir selbst einen gefallen und trancodiere diese Audiostream nicht noch einmal, mit den oben beschriebenen Tools, da sie dadurch aus minderwertig grausam werden.
Benutze Quicktime Player 7 Pro:
- damit das Video öffnen,
- Fenster / dann Filmeigenschaften anzeigen
- Tonspur extrahieren
- Ablage / Exportieren / Optionen / Audio -> Audio durchreichen
- und speichern.
Dies ist zwar umständlicher als mit den komischen Tools aber so hast du auch was von den Audiostream, und nicht nur KnübbelSound.