• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

„WOLFS“ Rekord: Meist-gesehener Film in der auf Apple TV+

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.127
Geschrieben von: Jan Gruber
WOLFS

Der Film WOLFS hat auf Apple TV+ eine Rekordzahl an Zuschauer:innen erreicht und ist laut Angaben von Apple der meist-gesehene Film in der Geschichte des Streaming-Dienstes. Ursprünglich sollte der Film mit Brad Pitt und George Clooney eine größere Kinoauswertung erhalten, doch Apple änderte die Strategie und brachte WOLFS nur kurz in eine begrenzte Anzahl an Kinos. Bereits eine Woche später war der Film auf Apple TV+ verfügbar und erreichte dort ein breites Publikum.

Erfolgsfaktoren: Starbesetzung und Streaming-Strategie​


Die Hauptrollen von Brad Pitt und George Clooney machten WOLFS zu einem der spannendsten Filmdebüts auf Apple TV+. Hinzu kommen eine kreative Story und die Beteiligung namhafter Filmschaffender hinter den Kulissen. Üblicherweise lässt Apple Blockbuster wie Killers of the Flower Moon länger in den Kinos laufen, bevor sie auf Apple TV+ erscheinen. WOLFS hingegen stand außergewöhnlich früh zum Streaming bereit, was maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat.

Deadline berichtet, dass die Zuschauerzahlen auf Apple TV+ in der Debütwoche von WOLFS um rund 30 Prozent gestiegen sind. Der Film ist weltweit in über 100 Ländern verfügbar und verzeichnete hohe Aufrufzahlen insbesondere in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Italien, Mexiko, Brasilien und Deutschland.

Die Handlung von WOLFS​


In der Actionkomödie WOLFS spielt George Clooney einen professionellen Problemlöser, der beauftragt wird, ein spektakuläres Verbrechen zu vertuschen. Doch als ein weiterer Problemlöser, gespielt von Brad Pitt, auftaucht, müssen die beiden Einzelgänger widerwillig zusammenarbeiten. Was zunächst wie eine routinemäßige Nacht beginnt, entwickelt sich schnell zu einer chaotischen und unvorhersehbaren Serie von Ereignissen. Die beiden „einsamen Wölfe“ geraten in einen Strudel aus Verwicklungen, die keiner von ihnen vorhergesehen hat.

Apple TV+ als Plattform für exklusive Inhalte​


Matt Dentler, Head of Features bei Apple Original Films, sagte gegenüber Deadline, dass die Entscheidung für den Film aufgrund der einzigartigen Kombination aus zwei Oscar-Preisträgern und einer unterhaltsamen Story leicht fiel. „Wir betrachten Apple TV+ immer als die Heimat für die talentiertesten Künstler:innen der Welt“, so Dentler. Der Erfolg von WOLFS zeigt, dass Apple TV+ zunehmend als Plattform für exklusive Inhalte wahrgenommen wird, die das Publikum weltweit begeistern.

Via Deadline

Im Magazin lesen....
 

Lago

Cripps Pink
Registriert
26.10.09
Beiträge
154
Sehr schön. Hab den Film auch bereits gesehen. Und obwohl Wolfs nicht besonders spannend und nicht besonders viel Action zeigt, so hat mich der Film durchgängig gut unterhalten. Woran lag's? Na, Brad Pitt und George Clooney funktionieren hier wieder so gut zusammen, dass man sich an die Ocean's Filme erinnert. Meines Erachtens harmonieren die beiden hier aber noch besser. Es war amüsant, wie beide dem anderen eins Auswischen wollen, sich als den Besseren gesehen haben oder die Blicke und die Situationskomik einfach passte. Es gibt auch Szenen, wie bspw. die "Tanzszene", die mich an die guten, alten Bud Spencer & Terrence Hill-Filme erinnert hat.
Zudem ist der Film gut inszeniert, nicht zu lang geraten und hat einen modernen, coolen Look.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.163
Ein eher weniger guter Film, mit eher durchschnittlichen Kritiken.
Ehrlich gesagt, hätten den die Apple Foren nicht erwähnt, ich hätte nicht mal mit bekommen dass der gedreht wurde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.438
Hab nach knapp 30 Minuten umgeschaltet (wahrscheinlich wird mein kurzer Blick dennoch beigetragen haben den Streamingerfolg zu schaffen) und angefangen die 4Staffel Slow horses zu schauen, dort wurde und werde ich perfekt unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: saw