• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

WOL bei MacBookPr (Mid 2010) und ATV2

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo zusammen,

ich habe mir nun ATV 2 geholt und möchte nun erreichen, dass mein MBP 2010 aufwacht, sobald ATV2 gestartet wird und auf itunes zugreifen möchte.

Dabei wird das MBP gewöhnlich durch zuklappen in der Ruhezustand versetzt und soll eben jetzt auch im zugeklappten Zustand laufen (später evrtl. dann im Hengedock). Geht das und was muss ich knkret einstellen ? Ruhezustand und wol im MBP ist aktiviert, Muss das MBP am TV/Monitor angeschlossen sein ? Ich meine ja, aber muss dann der TV/Monitor auch laufen ? Ich hoffe nicht....

DANKE

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
kann wirklich keiner helfen ? Geht das etwa gar nicht, dass ich mit atv mein MBP via wake on lan aufwecke ? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich vermute eher ich bin zu doof wake on lan auf meinem MBP oder evtl. auch auf meiner FritzBox vernünftig einzurichten

Vielen Dank für Eure Mühe