• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wohnen in Frankfurt und Umgebung

ingo0815

Cox Orange
Hallo zusammen,

da ich in paar Monaten in Eschborn Süd anfangen werde zu arbeiten wollte ich mich mal hier über den Wohnugsmarkt in Frankfurt und Umgebung informieren, also wo ist es empfehlenswert zu Wohnen und von welchen Gegenden sollte man lieber fern bleiben ? Am besten wäre eine Wohnung mit direkter S-Bahn-Anbundung nach Eschborn Süd (S3 und S4) um unnötige Wartezeiten beim Umsteigen zu vermeiden. Ist aber kein Muss-Kriterium. Direkt in Frankfurt wäre auch nicht schlecht aber die nähere Umgebung wäre auch noch OK, also Eschborn, Kronberg, Sulzbach, Bad Soden, Schwalbach usw. Ist iher jemand aus der Umgebung oder kennst sich dort gut aus um mir paar Tipps gegen zu können ?

Toretto85

Fießers Erstling
Na dann willkommen in Ffm. :)

Also wohnorte die zentral und auch lebhaft sind würde ich dir Bornheim, Nordend und Westend empfehlen. Dort hast du gute Bahnanbindungen sowie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars.

Etwas außerhalb würde sich dann natürlich Eschborn anbieten. Da du aber wie ich annehme niemanden kennst, würde ich immer empfehlen in die Stadt zu ziehen, damit du dort Leute kennen lernen kannst und am Leben teilnimmst. Außerhalb sitzt man ja dann doch eher in seiner Wohnung.

Meiden würde ich Gegenden wie das Gallusviertel, Nordwestadt oder auch Bonames.

Viel Spaß bei der Wohnungssuche. :)

wnb1337

Querina
Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einem Apple-Forum relativ viele Antworten auf deine Frage erhalten wirst. Google lieber mal nach entsprechenden Foren, da bist du mit deinem Anliegen sicherlich besser aufgehoben.

Grüße

marcel2605

Transparent von Croncels
Ja, wie Toretto85 schon sagte: Willkommen in FFM!

Ich finde auch Bornheim ist ein sehr schöner Teil Frankfurts (nicht nur weil dort mein Lieblingsverein kickt! xD).
Meiden solltest du ganz klar das Gallusviertel, Höchst (in manchen Teilen), und spät Abends die Kaiserstraße (Bahnhofsviertel)!!!
Wenn du mehr auf Ruhe stehst, könnte Liederbach auch noch ein schöner Ort sein...

Viele Grüße aus FFM
marcel2605

ingo0815

Cox Orange
Erstmal vielen Dank für eure Antworten,

da Frankfurt mein Geburtsort ist, ich aber dann relativ früh weggezogen bin, bin ich hier also nicht komplett neu. Back to the roots :) Dass das Bahnhofsviertel nicht empfehlenswer ist war mir deshalb auch schon vorher bewusst, durfte am Freitag auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch sehen was do so für Leute unterwegs sind.

Das ich in einem Apple-Forum nicht viele Antworten bekommen werde ist sicherlich richtig aber wenn ich mich in Google so umschaue sind diverse Foreneinträge mit dem selben Thema auch lediglich ein Teil von anderen Foren wie gofeminin.de oder macuser.de. Habe da leider nix spezielles gefunden, wenn aber jemand so ein Forum kennt kann er es ja gerne mal hier nennen.

Naja den Begriff "lebhaft" kann man auch so deuten das dort ständig in der Umgebung irgendwelche Partys mit lauter Musik laufen und evtl. die Kriminalitätsrate hoch. Oder wolltest du was anderes damit sagen.

Das mit dem Leute kennenlernen in der Stadt ist natürlich ein guter Ratschlag aber da in meinem zukünftigen Job eine hohe Reisebereitschaft erwartet wird, ist man eh die meiste Zeit mit seinen Kollegen in anderen Orten unterwegs und hat so nicht Möglichkeit neue Leute in Frankfurt kennen zu lernen. Und da ich an Wochenenden sowieso nach Hause fahre ist eine zentral gelegene Wohnung nicht unbedingt notwendig. Deshalb wäre es auch für mich OK nicht direkt in der Stadt zu wohnen. Wie siehts denn mit den von mir oben genannten Orten aus ? Kann jemand dazu was sagen

marcel2605

Transparent von Croncels
Sulzbach ist auch ein ruhiges kleines Städchen (sogar sehr nahe an einem Einkaufszentrum, dem MTZ), Bad Soden ist das schon etwas lebhafter und Schwalbach hat die Limes und liegt ja auch ziemlich in der Nähe von Sulzbach. Von Schwalbach kenne ich nicht viel, aber ich habe sehr viele Hochhäuser gesehen, die auch schon etwas älter sind.

Wenn ich zwischen diesen drei Orten wählen müsste, würde ich Sulzbach nehmen!!!

Gruß
marcel2605

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich wohne in Niedernhausen, was mit dem RegionalExpress in ca. 30 Minuten vom HBF FFM zu erreichen ist. Allerdings bin ich schon näher an Wiesbaden als an Frankfurt. Wenns dich interessiert, kann ich gerne für das Dörfchen Werbung machen :)

MATZE

ingo0815

Cox Orange
Nochmals danke an alle die geantwortet haben. Also Niedernhausen ist mir schon ein bissel zu weit weg, da bräuchte ich über eine Stunde zur Arbeit. Wie siehts denn eigentlich mit Rödelheim aus ? Ist es dort noch OK oder sollte man es lieber meiden dort zu wohnen ?