• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wohin verschwinden meine Dateien? iMac 2017 OS 12.6

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Hallo zusammen,

Ich hab hier ein Problem, das ich vorher noch nie beobachtet hab. Kurz die Vorgeschichte:
Ich will ca. 300 Fotos und Videos aus meiner iCloud Fotomediathek auf einen externen Datenträger kopieren. Die Einstellungen auf dem Mac sind so gewählt, dass die Originale in der Cloud bleiben, da es für den lokalen Speicher zuviele Dateien wären.
Ich habe die Dateien in "Fotos" ausgewählt und als "unbearbeitete Originale exportieren" gewählt. Zielspeicher war direkt die externe Platte. Nach geraumer Zeit war alles drauf, ca. 100GB. Ich hab das alles so stehen lassen, und als ich 2 Stunden später geschaut habe, sind die Dateien nur noch knapp 250MB groß, und mehr als die Hälfte davon verschwunden! Im Papierkorb bin ich nicht fündig geworden.
Was ist hier nur passiert? Ich kann mir keinen Reim draus machen!