• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wohin mit dem "alten" Arbeitsspeicher nach dem Aufruesten?

waspassiert

Erdapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
5
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Macbook Pro bestellt und spiele nun schon mit dem Gedanken die RAM-Kapazitaet zu erhoehen wenn das Geraet da ist. Da soweit ich weiss 2x2GB im Baseline-Modell eingebaut sind muesste ich diese ausbauen, um 2x4GB einbauen zu koennen.

Die Frage ist nun: Wohin mit dem "alten" Arbeitsspeicher?

Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass es in den USA Onlineshops gibt, die den alten Ram in Zahlung nehmen wenn man neuen kauft. Gibt es sowas auch in Deutschland? Was habt ihr mit dem Arbeitsspeicher gemacht wenn ihr keinen Rechner hattet in den ihr ihn einbauen konntet?
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
ich habe auch aufgerüstet und werde meinen behalten....die paar euro kann ich auch in der schublade liegen lassen, falls mal ersatzteile gebraucht werden ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Meine 1-GB-Riegel sind auch in die Bucht gekommen als ich das MacBook "nachgerüstet" habe.
 

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man bekommt kaum noch Geld dafür... wenn man dann noch die Gebühren, Weg zur Post, verpackung rechnet. ich würde den Speicher aufheben. Wenn man den Mac dann verkauft (und einem Speichererweiterungen im Book eh keiner bezahlt) - würde ich den alten Riegel wieder rein bauen und die neuen Riegel fürs neue Book nehmen... oder die dann verkaufen...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.034
Wenn man sich die Entwicklung auf dem Sektor RAM-Module ansieht kann man davon ausgehen, dass spätestens in einen Jahr neue Mac-Modelle auch andere RAM-Module (mit höherer Taktfrequenz) benötigen. Schließlich müssen die Module mit den CPUs Schritt halten. Das Aufbewahren von ausgetauschten RAM-Modulen macht also nicht den geringsten Sinn. Verkaufen kann man sie auch nicht, das lohnt den Aufwand nicht. Also entweder Sondermüll oder aufbewahren für den Fall, eines der neuen Module mal den Geist aufgibt.

MACaerer