• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Woher noch ein weißes Macbook 13" bekommen?

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben es vielleicht mitbekommen: Mein geliebtes weißes 13" Macbook ist leider gestorben :( Da Apple ja seit Juli die weißen Macbooks komplett aus dem Sortiment genommen hat, finde ich nun nirgendwo mehr eines, um es neu zu kaufen, möchte aber unbedingt wieder dieses Modell haben.
Vielleicht kennt ja einer von euch noch einen Geheimtipp, wo ich eines finden könnte?
Besteht Hoffnung darauf, dass irgendwann im Refurbished Store von Apple nochmal eins auftaucht?
Bin langsam wirklich verzweifelt und daher für jeden Tipp dankbar!

Danke Prince Junior. Dann schaue ich dort mal. Sollte halt - falls möglich- auch nicht zu alt sein (also Late 2009), aber vielleicht stelle ich da auch zu viele Ansprüche ;)
Gerade hat mir jemand gesagt, dass auch die Möglichkeit besteht, das kaputte Macbook bei Apple gegen ein Neues auszutauschen? Weiß jemand etwas darüber? Ich hab bisher noch nie gehört, dass das möglich ist - es sei denn, es handelt sich um einen Garantiefall. Und Reparatur möchte ich nicht, die wäre teurer als ein neues Macbook..
Falls jemand Infos zu so einem "Austausch" hat, immer her damit :)

Prince Junior

Martini
dazu muessten wir wissen wie alt dein geraet ist, ob noch garantie darauf besteht und was genau nicht mehr funktioniert :)

@mac...

Martini
Bei Macs gibt es generell keinen Austausch, solange sich die Reparatur lohnt ;)
Da wurde etwas mit den iOS-Devices verwechselt.

Ich glaube auch nicht, dass du gegen einen bestimmten Betrag ein Austausch-MacBook bekommst.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Es ist nicht ganz korrekt, dass die MB in weiß gar nicht mehr vertrieben werden.
Bildungsträger können die Geräte weiterhin beziehen.

Vielleicht einfach mal in der Richtung weiter schlau machen. Ich kann dir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht sagen wie da der beste weg ist. Ich wollte aber anmerken, dass die MB noch verkauft werden. Ich denke da sollte es auch einen Weg geben dann da dran zu kommen.
Du kannst ja mal berichten falls du etwas findest.

Prince Junior

Martini
Ich finde dass sich das Weisse Book fuer den Preis eigentlich garnicht lohnt. Die 100€ extra hat sicherlich jeder um sich das PRO in der kleinsten Version zu kaufen, welches in dieser Ausstattung noch immer besser ist als das weisse. hmmm

vielen Dank für Eure Antworten!
Falls ich zwecks Tausch noch etwas rausfinde, lasse ich es euch natürlich wissen. Aber da mein Fall nicht unter die Garantie fällt, glaube ich eigentlich auch nicht, dass das möglich ist.

Balkenende, vielen Dank für den Link, das ist ja super! Hatte dort auch schon gesucht, aber muss das irgendwie übersehen haben!

Prince Junior, mir geht es da eher um das Aussehen des Macbooks. Finde das weiße einfach um Welten schicker als das MBP ;) Da mach ich dann auch Abstriche bei der Leistung. Vielleicht ist es auch ein bisschen Sentimentalität.. möchte eben uuuunbedingt das Weiße ;)