• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

woher nehmen und nicht stehlen? ;-)

mikele gross

Damasonrenette
hi,
ich brauche für den ausrangierten iMac, den ich meiner Tochter vermacht habe (iOS 10.5.8), eine alte iTunes Version (10.7) weil der neue iPod, den ich ihr geschenkt habe es darunter nicht macht... Eine neue, aktuelle iOS Version "verträgt" der Rechner nicht, das habe ich früher schon mal getestet.
aber woher bekomme ich diese iTunes-Version? überall wird nur die neue 11er Version aber nicht eine etwas ältere iTunes Version (10.7) angeboten...

wer kann helfen?

danke, M.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Für iTunes 10.7 brauchst du mind. OS X Snow Leopard 10.6.8, läuft also unter 10.5.8 eh nicht.

Um welchen iMac und welchen iPod handelt es sich genau?

PS: OS X ist nicht iOS. ;)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die jeweils letzte Version, die für die vorhandene Kombination Gerät/OS noch geeignet ist, wird von der automatischen Softwareaktualisierung ausgeliefert. Zu simpel?

mikele gross

Damasonrenette
die iTunes-Version, die beim Anschliessen des neuen iPod Nano (rot, brandneu, Charity-Version, in USA gekauft) ist mindestens 10.7
Wenn ich auf dem Rechner (OSX 10.5.8, steht in dem Kästchen, das sich öffnet, wenn man links oben auf den Apfel klickt), versuche iTunes 11.x zu installieren, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Version von iTunes nicht mit der installierten Version der mac-software kompatibel ist. Versuche ich mit dieser OSX-Version, iTunes einfach nur zu aktualisieren, kommt: die Version sei aktuell, was vermutlich daran liegt, dass für diese alte OSX Version, das die maximal mögliche iTunes Version ist, richtig?
hoffe, damit Licht ins Dunkel gebracht zu haben... ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Interessant wäre noch, welchen Mac du genau verwendest. Unter OS X 10.5.8 wird das nichts mit dem iPod, aber vielleicht unterstützt dein Mac ja OS X 10.6.8. um das zu beurteilen, müsstest du aber die Hardwarespezifikationen rausrücken. ;)

mikele gross

Damasonrenette
ach ja.. noch was: in dem Haushalt meiner Tochter gibt es auch noch ein WIN-notebook. habe die neueste iTunes Version installiert und erhalte beim anschliessen des ipods unter iTunes folgende Meldung: es wurde ein Apple iPod erkannt, er kann aber nicht identfiziert werden...
wie doof ist das denn? ich habe das Gerät noch mit keinem anderen Rechner synchronisiert oder sonst wie angemeldet... Kopf schüttel

mikele gross

Damasonrenette
das müsste ich erst organisieren, bin nicht mehr dort im Haus... ;)
melde mich diesbezüglich so bald wie möglich wieder, weil meine Tochter mit ihrem Geschenk sonst ja leider nichts anfangen kann...
lieber wäre dem Kind aber, dass ich den iPod auf dem notebook zum laufen kriege, aber vermutlich bin ich dann im falschen Forum oder? :innocent:
denn auf diesem notebook befindet sich Mediathek ihrer Schwester, auf die sie dann auch zugreifen dürfte...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und die iTunes-Version unter Windows ist aktuell?

mikele gross

Damasonrenette
jep, brandneu. runtergeladen und installiert.
Version 11.0.2 (müsste das sein).. ;)