• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Woher bekommt ihr eure Musik

Entenretter

Elstar
Hi zusammen.
Ich mal wieder.
Mal wieder ne Frage aus Interesse: Welche LEGALE Quelle nutzt ihr um Musik und Hörbücher auf eure iPhones/iPods/iPads zu bekommen?
Itunes?
Napster?
Simfy?
Klassische CD importieren?

Freue mich auf eure Antworten...

MFG
Ralf

Yaab

Querina
Ich lade bei iTunes und importiere noch einige wenige Alben von CD! ;)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Napster, 10,- im Monat, soviel laden wie man will - dann kurz durch TuneBite jagen, um den drm Schutz zu entfernen (ist legal.)

physuck

Osnabrücker Reinette
iTunes, CDs importieren, jamendo

Ich meine so einen Thread gab´s schonmal …

Macbeatnik

Golden Noble
Kaufe "gute" Musik auf Vinyl und alles andere bei iTunes

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Es gibt wesentlich günstigere Angebote, und bessere. Deinen Rat halte ich persönlich für Quatsch.

Macbeatnik

Golden Noble
Falls du meinen post meinst, dann schließe ich daraus, dass ich den eingangspost falsch verstanden habe, denn ich habe es so verstanden, wie man selbst Musik kauft und auf die Devices bringt und nicht, welchen Tipp man geben kann.
Ich für meinen Teil kaufe Vinyl, das in meinen Ohren und für mein Wohlbefinden jede cd oder Download schlägt und für das Tagesgeschäft auf den Devices reicht mir iTunes und ja, es ist mir vollkommen schnurz, ob es günstigeres oder besseres gibt.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Es gibt wesentlich günstigere Angebote, und bessere. Deinen Rat halte ich persönlich für Quatsch.

Sagt jemand, der sich das Zeugs von Napster lädt. Wenn du dir das das ausschließlich über 08/15-Kopfhörern auf dem iPhone/iPod anhörst, habe ich aber nichts gesagt.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Nicht Ich, sondern ein Freund von mir, ist DJ, und legt auch regelmäßig vor einer Menge von Leuten auf, und keiner klagt über die Qualität.
Ich persönlich finde sie auch super, gerade im Auto immer ein Super-Feeling, wenn man mal was Lauter dreht!

Babaluh

Alkmene
Nicht Ich, sondern ein Freund von mir, ist DJ, und legt auch regelmäßig vor einer Menge von Leuten auf, und keiner klagt über die Qualität.
Ich persönlich finde sie auch super, gerade im Auto immer ein Super-Feeling, wenn man mal was Lauter dreht!

Weder die Musik auf Party's die Dein Freund auflegt noch das Hören im Auto haben vermutlich einen besonders audiophilen Anspruch.

Für solche Zwecke reicht "Napster Qualität" wahrlich aus - für alles andere sollte man den Klang aber nicht bereits an der Quelle kastrieren.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Die Beschallung in einer Disco hat auch rein gar nichts mit audiophiler Qualität zu tun.
Nur um Missverständnisse auszuschließen: Ich gehöre auch nicht zu den Freaks, die hunderte von Euro für Kabel ausgeben.
Aber wenn ich auf meiner halbwegs vernünftigen Stereoanlage von Napster geladene Musik beispielsweise mit selbst von Original-CDs gerippten MP3's vergleiche, kräuseln sich mir die Ohrenhaare.

Und ja: Es gibt schon mindestens einen Thread zu dem Thema hier. Vermutlich sogar in einem passenden Forum...was das hier mit Apps zu tun hat, bleibt wohl ewig Geheimnis des Thread-Erstellers.

Babaluh

Alkmene
Aber wenn ich auf meiner halbwegs vernünftigen Stereoanlage von Napster geladene Musik beispielsweise mit selbst von Original-CDs gerippten MP3's vergleiche, kräuseln sich mir die Ohrenhaare.

Meiner Meinung nach ist das akustische Umweltverschmutzung...

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
iTunes hauptsächlich, manchmal kaufe ich auch CDs
Selten auch Amazon MP3 wenn es entsprechend billig ist ;)
ich find bei ner 256er AAC ist die Klangqualität sehr, sehr hoch...muss dazu sagen, dass ich weder geschulte Ohren noch richtig gute Audioanlagen besitze
Ich würde mir aber mal gern von nem Profi an ner richtig extrem guten Anlage die Unterschiede gezeigt bekommen :p

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Profi musst Du dafür nicht sein.
An einer guten Anlage hörst Du die Unterschiede selber, ohne dass sie dir jemand zeigt.
Also wenn ich ehrlich bin hör ich ab 128er MP3 keinen Qualitätsverlust mehr....ich sollte mir mal die Songs genau im Vergleich Rippen und vergleichen ;)

Sent from my iPod touch using Tapatalk

smoe

Roter Winterkalvill
Das ist zwar zu einen bestimmten Grad wahr, aber gerade wenn's um den Unterschied zwischen guten mp3s und irgendwelchen verlustfreien Formaten geht, ist oft auch viel Einbildung und Placebo-Effekt im Spiel. Gerade die Leute die sagen "192kbs mp3 geht ja gar nicht" sind dann auch oft diejenigen die blind gar keinen Unterschied merken...

Btt: Ich kaufe meistens CDs im Einzelhandel und importiere das dann in iTunes.

Microsaft

Blutapfel
Napster, 10,- im Monat, soviel laden wie man will - dann kurz durch TuneBite jagen, um den drm Schutz zu entfernen (ist legal.)
Ich würde es eher "nicht verboten" nennen.

Schön, wenn du damit zufrieden bist.
Ich kann zwischen diesen Dateien (= Napster nach Tunebite) und Musik aus dem iTunes Store / von CD eingelesenen Liedern deutliche Unterschiede hören. Vor allem daheim an der Anlage.
Wie schon jemand sagte, kommt es nicht nur auf das Gehör, sondern auch auf die Anlage an.
Auf irgendeiner größeren Party wird man davon nichts mitbekommen. Dort gibt es Lärm genug, so dass es keinen interessiert...

smoe

Roter Winterkalvill
Ich kann zwischen diesen Dateien (= Napster nach Tunebite) und Musik aus dem iTunes Store / von CD eingelesenen Liedern deutliche Unterschiede hören. Vor allem daheim an der Anlage.
Naja, wenn jetzt dann die iTunes Cloud kommt, jagst du das Ganze dann eben nochmal durch iTunes Match, und schon hast dus in iTunes Qualität. ;)

Entenretter

Elstar
Mit tunebite hab ich mal versucht. Wegen einem nicht zu lösenden Problem brach die tunebite immer ab und Mur ein Neustadt half. Das hat so genervt, dass ich wieder klassische CDs kaufe.... ;)
MfG
Ralf