• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Woher altes Macbook-Netzkabel (nicht das Ladegerät)

talkomat

Jerseymac
Hallo,
weiss jemand, ob es irgendwo noch diese mittlerweile von Apple nicht mehr mitgelieferten Netzkabel gibt, wie auf dem Foto zu sehen.
Also Kabel vom LAdegerät zur 220Volt-Steckdose, das viel länger ist als der heutige kurze "Knubbel"
Früher wurden die ja immer mitgelierfert.
Ich würde gerne weiterhin auch Richtung Stecker verlängern, und wie Ihr sehr kommt mein altes langsam in die Jahre.
Gerne auch einen günstigen Nachbau.
Oder passt zur Not ein Standard-Kabel wie dieses (ich glaube ich hatte es mal ausprobiert und es ging nicht, aber solche Kabel aber nicht zu Hause) https://www.amazon.de/FSKE-Netzkabe...d=1&keywords=netzkabel&qid=1615030202&sr=8-20

klFS5ZfMj-mkRMGA9vcT7aj6LmYj05gDGSjHiAzIndfpTakvfoGbblBD1izNV1MdlH5NSTs1pEwXnkDAnoCy3oExeGqLoBMUzFNVpdBdoRR1AgKHzEXFnDIYX9RLjGPPCqOMiqJvCNZD-29F2mb_3p09bRgR4_2n9kRzP8soPjIN2G8gtyI_amtzzPdlEDR34m7qM15GSgSbS9hcCe4EoXKiSsIV26-JJ3qk81FjgVWiSL9_Y4UGR9A65_opWjLBUmPf_c--XDv0wanS9mdbdVcJe9pIsDLYvGmGBAThBg0_6lD3nEc20YbJnWYlhzrr60GRkLiTe3sm3DwET7ZoKSoDF-ZSPAxV-L1zTgXJM5zSupY-JD-BXj7ynU-rFqSKuRLw2GGwAv8BPqaksXNE4uaRtC-f8wVYplG7K3iAjRD12dXWXRZ6L-MDe-uLgyAq8Yqij3i2c_dSCt2brXy14j64Gq5hovEtx2Ca3qWo2ojSEZG1Utx7sjj55KeqmnnIRjCa1dHQTloEbHrKknC3US-1aqOGvoVfTCiZnXUY2uojCLlfP5A5RRsFXSS80iwBT9SAGZJjFLu4c1RTPAWC4yY0-CKqPskpHulD-8pVTbu_hLyXqMDz7aJeSh2iL9Lx8RV1xU-9Z6REu7e5JXmyEuzgB9PwFwlSzSwQCvgpVsQQeSFCgUS7rJqap_92=w978-h2118-no

talkomat

Jerseymac
Ah Danke hatte nicht damit gerechnet, dass es das noch gibt.
29 Euro für ein Kabel ist natürlich heftig, aber besser als keins haben wenn man jeden Tag 10 x den Ort wechselt.
Dann schau ich mal, ob ich gebraucht was finde, bzw. hab für 15 Euro schon was bei ebay gesehen heisst da Original Apple Power Adapter (Netzteil) Verlängerungskabel Macbook iPad iPhone

Mitglied 105235

Gast
Ist halt die Frage, ob man bei einem Stromkabel nicht lieber ein paar Euro drauf legt und ein neues kauft...
Beim Netzteil würde ich dir Recht aber bei einem einfachen Kabel warum nicht gebraucht kaufen (wenn die Ummantelung keinerlei defekte Aufweist)?

Es muss aber bei diesen Verlängerungskabel auch nicht sofort das 30€ Kabel von Apple sein, ab 15€ gibst die auch von Drittanbietern.

Bsp:

Gibt sicherlich auch noch andere Angebote, es schadet da aber nicht einen Blick in die Bewertungen zu machen. Nicht das man ein Produkt erwischt wo viele schon Probleme damit hatten (weil zum Beispiel der Stecker viel zu Streng auf das Netzteil geht).

Benutzer 239228

Gast
Ich bin auch kein Fan von gebrauchten Sachen, auch nicht von Kabeln. Wer weiß welches eklige und verklebte Ding man dann bekommt, mit Kabelbruch, den man nicht sehen kann. Und dann schmort es über Nacht...

Kann natürlich alles 1a sein, man weiß es eben nie. 😁

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Hab ich mir letztens erst eins gekauft 24 Euro bei Gravis. Ob Gebraucht oder Neu macht 5-Euro unterschied da würde ich gleich lieber zum neuen greifen.
Nachbauten würde ich nicht ausprobieren wollen später schmort es noch das Netzteil durch.

Mitglied 105235

Gast
Achtung Pauschalisierung:

Gut dann schlagen wir ab sofort für Macs nur noch Original Kabel und Netzteile vor und bei iPhone Netzteilen und Kabeln oder Smarthome Geräten oder Armbändern verlinken wir weiterhin auf Aliexpress…

Benutzer 239228

Gast
Armbänder von Ali fackeln sicher nicht die Bude ab! 😁

Mitglied 105235

Gast
Gut das nur auf die Armbänder eingegangen wird aber nicht das fleißig für USB Netzteile auf Aliexpress verlinkt wird und das SmartHome Geräte (die oft auch an 230 Volt betrieben werden) auch auf Aliexpress und den Chinesischen Rotz Marken verwiesen wird.

Ich verwiese für das Verlängerungskabel nicht auf ein 10cent Kabel, sondern auf eines von einen Dritthersteller für 15€. Das ein 10cent Kabel nicht so dimensioniert ist wie das 15€ Kabel ist klar, aber es wird ja gern alles über einen Kam geschert so wie kein Apple Logo drauf ist...

In den Städten und Dörfern sehe ich auch ständig mehrere hunderte (also pro Stadt/Dorf) Häuser/Wohnungen brennen täglich, weil dort nicht das 30€ teure "Marken" Verlängerungskabel verwendet wird, sondern nur das 15€ von Drittanbieter...

Bin raus aus den Thema und werde in Zukunft nur noch auf den Apple Store verlinken (falls ich überhaupt noch Antworte in solchen Themen) auch wenn ich diverse andere Kabel, Adapter etc. schon seit Jahren im Einsatz habe. Denn das ständige kluggescheissere (damit meine ich nicht dich generell, sondern vor allem die immer schreiben nur Apple Kabel und Netzteile nutzen ohne dass sie es in Relation sehen) geht mir auf die Nerven.

PS
Als ich 2010 hier zu Apfeltalk gekommen bin, war es schon sehr "Elitäres" Forum und es waren wohl nur "Akademiker" hier (so wie sich viele User damals aufgespielt haben). Nun 11 Jahre später sind diese "Akademiker" wohl zwar weg, dafür sind lauter "Millionäre" hier, die für den Mac nur alle kaufen wenn ein es direkt von Apple ist (überspitzt wenn ein Apple Logo drauf ist) aber sowie es sich um Dinge für die iDevices sowie Apple Watch oder SmartHome handelt wird fleißig auf Aliexpress und den Import des China Rotz verlinkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
Das sind dann aber nicht die selben User.

Ijon Tichy

Clairgeau
Komisch wie das hier oft eskaliert wegen nix. Ich hatte bloß erwähnt, dass man sich überlegen könnte, ob man für ein paar Euro mehr lieber ein neues statt eines gebrauchten Kabels kaufen sollte. Wie man sich entscheidet, bleibt doch trotzdem jedem selbst überlassen und es muss sich auch keiner dafür rechtfertigen.

• Like
Reaktionen: franky273 und dg2rbf

Mitglied 167358

Gast
sondern vor allem die immer schreiben nur Apple Kabel und Netzteile nutzen ohne dass sie es in Relation sehen) geht mir auf die Nerven.
Wenn du ein MacBook-Netzteil von Apple für 85€ offen hattest und zum Vergleich ein 19,95€-Netzteil aus der Ramschkiste auf Ebay oder Amazon und nur ein bisschen Ahnung von Technik hast, weißt du warum Apple 4 mal so teuer ist. Sie sind besser verarbeitet.

Ganz ehrlich, NIEMAND erwartet von dir eine Empfehlung. Du bist der Meinung deinem Senf zur Unterhaltung beizutragen und jetzt bist du beleidigt, weil deine Meinung nicht unterstützt wird. Geh raus und genieße das Wetter. Das bringt den Blutdruck runter. ;)

• Like
Reaktionen: dg2rbf