• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wofür diese Software

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Ich hab irgendwann mal eine Liste im Web gefunden, mit Software die man haben sollte. Mich würde interssieren, wofür u.a. folgende Programme sind und was davon die Welt wirklich braucht, respektive ich als Otto-Normal-User ...

Aquisition
Art Director Toolkid
Compressor
PopCart
Sherlock
VLC
CanyBar
Cocktail
DiskWarrior
DivX
Grpaher
BatChomd
Pacifist
TinkerTool
 

KayHH

Gast
Moin JoeBrave,

auch einen Mac kann man kaputt spielen. Installiere dann wenn du was brauchst, von Rettungssoftware mal abgesehen.

Was man braucht hängt davon ab was man macht. Pauschal kann man das nicht beantworten.


Gruss KayHH
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Aquisition
Art Director Toolkid
Compressor
PopCart
Sherlock
VLC
CanyBar
Cocktail
DiskWarrior
DivX
Grpaher
BatChomd
Pacifist
TinkerTool

Acquisition
Bittorrent-Client, kost aber was. ich nehme azureus.

Art Director Toolkit
keine ahnung

Compressor
so weit ich weiß ist das bei final cut pro dabei, programm zum codieren von filmen

PopChart
keine ahnung

Sherlock
sucht informationen aus dem inet, ist bei osx dabei

VLC
super media player, kommt mit jedem format zurecht

Candybar
tool zum ändern von icons, auch von den system icons

Cocktail
wartungs- und aufräumprogramm

Diskwarrior
keine ahnung

DivX plug-in für quicktime, um divx dateien darin anzugucken und zu exprotieren. ein divx-converter ist auhc dabei, der ist allerdings total sch...

Grapher
interessant für mathmatiker, damit lassen sich koordinatensyteme in 3-d anschauen und erstellen, bei osx dabei

BatChmond
keine ahnung

Pacifist
installiert dateien, mit dem das installationsprogramm nicht zurecht kommt, z.b solche, die bestimmte anforderungen haben. pacifist installiert dir auch logic pro, wenn du nen g3 und unter 256 mb ram hast. braucht man im normalfall aber eigentlich nicht.

TinkerTool
siehe Cocktail
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin high-end-freak,

Art Director Toolkit
keine ahnung - Ist bei manchen Macs dabei.

Compressor
so weit ich weiß ist das bei final cut pro dabei, programm zum codieren von filmen - Kann man auch extra kaufen

Sherlock
sucht informationen aus dem inet, ist bei osx dabei - werbefreies Internet

VLC
super media player, kommt mit jedem format zurecht - fast jedem ...

Candybar
tool zum ändern von icons, auch von den system icons - Spielkram

Cocktail
wartungs- und aufräumprogramm - Spielkram, geht auch per Terminal

Diskwarrior
keine ahnung - Festplattenreparatur und Rettung. Funzt aber nur mittelmäßig.

DivX plug-in für quicktime, um divx dateien darin anzugucken und zu exprotieren. ein divx-converter ist auhc dabei, der ist allerdings total sch...

Grapher
interessant für mathmatiker, damit lassen sich koordinatensyteme in 3-d anschauen und erstellen, bei osx dabei - und für Schüler die gerade Kurvendiskussion behandeln. Erstaunlich leistungsfähige Software.

BatChmond
keine ahnung - Dateirechte mit GUI setzen, nett geht aber auch per Terminal.

Pacifist
installiert dateien, mit dem das installationsprogramm nicht zurecht kommt, z.b solche, die bestimmte anforderungen haben. pacifist installiert dir auch logic pro, wenn du nen g3 und unter 256 mb ram hast. braucht man im normalfall aber eigentlich nicht. - brauchen Leute die ihren Rechner schon durch zu viel Software kaputt gespielt haben.

TinkerTool
siehe Cocktail - Braucht man auch nicht wirklich


Gruss KayHH
 

piepmiffy

Gast
Art Director Tool Kit beinhaltet mehrere kleine Programme: es gibt da ein Programm, das die Schriftgröße von Text ermittelt, wenn Du auf einen Pixel klickst, dann wird sein Farbwert bestimmt und das Programm kann irgendwie Frabwerte und Hexalwerte umrechnen, oder berechnen...hier kenn ich mich nicht so aus, sorry!
Bei meinem PowerBook war es schon vorinstalliert. Ich glaube aber es ist Shareware.