• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Wofür braucht man Tabgruppen?

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
Moin,

ich dachte, Tabgruppen wären so eine Art multiple Lesezeichen und wenn ich auf eine Tabgruppe klicke, werden mehrere Tabs in einem definierten Zustand parallel geöffnet. Leider ist es so: Wenn ich Tabs lösche oder die Adresse verändere und nochmal auf die Tabgruppe klicke, wird das nicht (wie ein Lesezeichen) auf die einmal definierte Tabsammlung zurückgesetzt.

Kann mir mal wer erklären, wofür man Tab-Gruppen braucht?


Ralf
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.803
Bspw. für Recherchen zu verschiedenen Themen, würde mir da spontan einfallen.

In einer Tabgruppe machst vielleicht eine Produktrecherche, in einer anderen Gruppe bewegst dich evtl. zu berufliche. Themen etc. pp.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.922
Richtig, so würde ich es mit Lesezeichen-Bündeln machen. Aber wenn ich gerade vergesse, dass ich in einer Tabgruppe bin und denke "so, erstmal fertig", dann schließe ich einen Haufen Tabs und dann sind sie aus der Tabgruppe auch weg.

Man müsste dran denken, dass man gerade in einer Tab-Gruppe ist und muss die quasi erst verlassen, damit man nichts verändert.


Ralf