• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo werden Streams/Videos beim anschauen gespeichert?

iq master

Cripps Pink
Hallo alle zusammen!

Wenn man im Internet, z.B. auf Youtube, ein Viedeo/Stream schaut, muss es ja immer eine Zeit lang laden.
Aber wohin wird das dann immer geladen, gespeichert, was auch immer und wird das dann immer auch restlos gelöscht?

Gruß iq master

Sorry für die doofe Frage aber ich wills nur mal so wissen.

Matt3o

Jonathan
Es wird in 1 Zwischenlager gespeichert. Dieses wir immer wieder nach beenden des Bowsers gelöscht. (oder nach dem Herunterfahren).

Bei safari kannst du das Zwischenlager so finden (oben bei  leiste): Fenster -> Aktionen.
Wenn du da das Video anklickst, kannst wird es in Downloads gespeichert. (das video findest du indem du da guckst, was sich in MB Bereich findet.

Bananenbieger

Golden Noble
Echte Streams werden nur im RAM zwischengespeichert und wandern nicht auf der Festplatte.

Die Player von YouTube und Vimeo speichern aber ihre Dateien im Browsercache, wie Matt3o schon geschrieben hat.

iq master

Cripps Pink
@Matt3o: Also bei mir kann ich da nichts in Downloads speichern, da öffnet sich die Seite bloß.

Bananenbieger

Golden Noble
Wenn Du was von YouTube speichern willst, bieten sich Lösungen wie MacTubes an.

Alternativ geht es auch über ein Bookmarklet:
Code:
javascript:if(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+(isHDAvailable?'22':'18')+'&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t']}
(Ich hoffe, das funktioniert auch noch mit der neuen YouTube-Site. Hab es schon lang nicht mehr probiert...)

Bissy

Raisin Rouge
Speichert Safari die Streams nicht irgendwo auf der Platte temporär? Wenn man Doppelklick auf die entsprechenden Datei unter Fenster->Aktivität macht, wird die Datei ja nochmal von vorne herunter geladen. Geht das auch anders?

MacAlzenau

Golden Noble
Man muß mittlerweile mit gedrückter ALT-Taste klicken (im Aktivitätsfenster).