• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wo Vorgänger-iMac günstig kaufen?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wie erwartet haut mich das Update des iMacs nicht sehr vom Hocker und daher bin ich jetzt auf der Suche nach meiner Wunschkonfiguration, die ich so oder so schon kaufen wollte.

iMac late 2009 27'' / 2,66 gHz i5 / 8 GB Ram / 1TB / ATI HD 4850 / etc.

Dieser iMac hätte mich vor dem Update bei Cancom 1844€ gekostet. Jetzt würde mich interessieren, wo ich gerade genanntes Gerät für den gleichen Preis, oder billiger kaufen kann, und wie viel Rabatt ich noch bekomme, weil es ja ein veraltetes Modell ist. Kann mir da jemand Empfehlungen machen, so dass ich weiß, wo ich meinen iMac jetzt überhaupt noch neu erhalte und wie viel mich der Spaß letztendlich kosten würde?

Ich habe mich mal im refurbished Store umgeschaut und dort gibt es einen generalüberholten iMac mit gleicher Konfiguration, nur 4 GB Ram an Stelle von 8 GB, für 1545€. Allerdings möchte ich kein refurbished Gerät kaufen und 8 GB Ram wären mir auch lieber ;)

Kann mir also jemand etwas vorschlagen?

Danke für eure Hilfe :D

grüße hokage
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Über diese Info wäre ich ebenfalls erfreut :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Einige lokale Händler, wie M&M etc., sichern sich Restbestände und verkaufen diese günstiger.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Gravis ist auch immer ein heißer Tip, wenn man sich nach einem Update noch ein Schnäppchen sichern möchte. Würde also mal in der nächsten Filiale anrufen und nachfragen! Bei einer Studienkollegin hat das damals sehr gut geklappt.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
Qualität der Refurb-Geräte war nach meinen eigenen Erfahrungen einwandfrei und kann das nur allerbesten Gewissens weiterempfehlen.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich habe meinen iMac 27 i5 mit 5 GB RAM letzte Woche erworben.
Also iMac + 3 Jahre Apple Versicherung und eine zusätzliche Zifferntastatur hat mich als Student 1650 gekostet. Alles original und neu.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich würde noch ein paar Wochen warten. Ich habe im Mai direkt nach dem MacBook-Update auch keine "alten" MacBooks günstig gefunden. So vor zwei, drei Wochen tauchten die dann aber plötzlich an diversen Stellen wieder auf (cyberport, mactrade, gravis), alle so ca. 80-100€ billiger. Ist nicht die Welt, ich hatte mir auch mehr erhofft, aber besser als nichts.
Amazon Warehouse Deals (da verkaufen die verbilligt Produkte die innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurückkamen, teilweise noch nichtmal benutzt) ist auch immer ein heißer Tipp. Vor ein paar Tagen war da das neue MacBook (Originalpreis 1015€) für etwas über 800€ drin, laut Artikelbeschreibung ohne Gebrauchsspuren und absolut neuwertig. Leider habe ich da zu lange gezögert und dann wars weg.