• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo versteckt iPHOTO die importierten Datein?

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Hab mir mit iPHOTO ueber den Plasma gescannte Dias angesehen die ich auf meinem Server liegen hatte.
Leider musste ich diese dazu "importieren". Jetzt wuerde ich sie gerne wieder loeschen. Leider kann ich die Dateien nicht finden.

Ralek

Goldparmäne
Lösche sie doch mit iPhoto.
Ansonsten: Benutzer/DeinBenutzer/Bilder und dort einen Rechtsklick auf die "iPhoto Library" ausführen und dir den Paketinhalt anzeigen lassen. Dort liegen sie dann im Originals-Ordner. Wenn du etwas an ihnen verändert hast auch noch in "Modified".
Allerdings wird iPhoto dann anfangen sich zu beschweren wenn du einfach die Orginaldateien löschst, das Programm die Verknüpfungen aber noch in der Bibliothek hat.

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Oh Mann danke! Brett vorm Kopf natuerlich direkt in iPHOTO loeschen. Danke! Hast due eine Idee wie ich beim anschauen eines einzelnen Bildes reinzoomen kann?

gKar

Maunzenapfel
Hast due eine Idee wie ich beim anschauen eines einzelnen Bildes reinzoomen kann?

Geht nur im Editormodus. Dann einfach eine Pinch-Geste auf dem Trackpad machen (oder den Zoom-Slider in der Symbolleiste bemühen).
(Details kann man nur verraten, wenn man Deine iPhoto-Version kennt. iPhoto '11 ist in dieser Hinsicht ein echter Rückschritt gegenüber iPhoto '09, da es trotz der vielgepriesenen neuen Full Screen Modi keinen echten Full Screen Editor mehr hat.)

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Sollte iPHOTO11 sein kam mit meinem neuen MBA. Dann werde ich wohl Picasa fuer MAC runterladen oder gibts noch eine gute Alternative eines Viewers mit Slideshow fuer MAC?

Ares83

Hibernal
Du könntest einfach die Daten im Finder markieren und dann entweder die Leertaste drücken, daraufhin kommt Quicklook. Da kannst du dann ne Diashow laufen lassen. Oder du markiert die Bilder und startest "Vorschau".

catull

Schöner von Nordhausen
Ich benutze immer iPhoto für slideshows... Auch die neue Version.
Picasa kenne ich nicht.

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Du könntest einfach die Daten im Finder markieren und dann entweder die Leertaste drücken, daraufhin kommt Quicklook. Da kannst du dann ne Diashow laufen lassen. Oder du markiert die Bilder und startest "Vorschau".

Genial! Danke fuer den Tipp. Genauso geht es ohne das die Dateien vom Netzwerk auf dem Macbook landen.