• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo speichert Safari die RSS-Feeds? Feed versehentlich gelöscht

mabe7

Fießers Erstling
Hallo,

ich hatte einen RSS-Feed in Safari als Lesezeichen gespeichert (in der Lesezeichenleiste).
Dort waren über 1000 Einträge drin.

Versehentlich habe ich beim Ausmisten der Bookmarks diesen Feed gelöscht und wenn ich ihn neu anlege, dann sind (natürlich) nur die letzten 10 Einträge drin.

Wo speichert Safari den Feed?
Welche Dateien aus dem Time Machine Backup muss ich wiederherstellen?

(OS X 10.6.8)

Vielen Dank und Gruß

mabe7

MacAlzenau

Golden Noble
Die Bookmark-Daten liegen in ~/Library/Safari/Bookmarks.plist.

mabe7

Fießers Erstling
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Die Lesezeichen sind in dieser Datei, aber wo sind die gespeicherten RSS Feeds?
Ich habe die die alte bookmarks.plist "zurückgeholt", das Lesezeichen ist wieder da, aber der Feed wurde "frisch" geladen, so dass nun nur die neuesten 10 Posts da sind (anstatt der >1000, die vorher da waren - und die hätte ich gerne wieder :( ).

Gruß

mabe7

MacAlzenau

Golden Noble
Mangels RSS-Feeds in Safari kann ich nur raten.
Wenn man RSS-Feeds über Mail abonniert hat, liegt in ~/Library/Mail ein Unterordner RSS mit den noch vorhandenen Feeds.
Ist im Safari-Unterordner kein Ordner RSS? Es wäre auch denkbar, daß Safari seine RSS-Feeds dort im Mailordner ablegt (unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen).
Die Unterordner in ~/Library/Mail haben alle die Endung rssmbox. Das muß bei Safari natürlich nicht genauso sein, aber eventuell lohnt eine Suche über den Finder (cmd-I, und dann Systemdateien einschließen) - mittlerweile müssen ja einige Feeds wieder auf dem Startvolume gespeichert sein.

mabe7

Fießers Erstling
Hallo,

danke für Deine Mühe.
Offenbar werden die Feeds im Pfad ~/Library/PubSub/ in einer SQL-Datenbank gespeichert.
In TimeMachine kann ich allerdings keine alten Versionen dieser DB finden - offenbar wird sie standardmäßig nicht gesichert. :(

Schade, aber kein Beinbruch.