• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo speichert iTunes Coverbilder?

Sonic_1579

Allington Pepping
Hallo Leute,

wo speichert denn iTunes die Cover ab?
Ich hab jetzt nachträglich ganz viele neue Cover durch iTunes suchen lassen....

Werden diese in die ID3-Tags eingebunden oder am Speicherort der entsprechenden Lieder abgelegt?

Ich würde gern meinen Sony MP3-Player über iTunes befüllen lassen falls das geht.

Die Libary ist allerdings nicht im Ordner iTunes Media sondern an einem anderen Ort, falls diese Angabe noch wichtig ist.

Danke!

Lg

Sonic_1579

Allington Pepping
Eins hab ich noch:

Ich hab auch einige Tags direkt in iTunes editiert.
Werden die geänderten Tags direkt in die entsprechende Datei geschrieben?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Die Cover die du von iTunes laden lässt werden nicht in die ID3 Tags eingebunden. Das geht aber ganz einfach mit dem Programm TuneInstructor. Ich schätze mal es liegt irgendwo im Ordner Album Artwork, kann ich jetzt nicht prüfen.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Die geänderten Tags werden in die Datei geschrieben!

Sonic_1579

Allington Pepping
Danke!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Sonic_1579

Allington Pepping
Die Cover die du von iTunes laden lässt werden nicht in die ID3 Tags eingebunden. Das geht aber ganz einfach mit dem Programm TuneInstructor. Ich schätze mal es liegt irgendwo im Ordner Album Artwork, kann ich jetzt nicht prüfen.

Muss ich hier die Cover alle Einzeln einbinden aus dem Ordner artwork oder erkennt das Programm welches Bild zu welchem Album gehört?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Du hast die Bilder über iTunes geladen? Dann reicht es aus, die Lieder zu markieren und im TuneInstructor unter Cover den Schalter "iTunes Store geladene Cover im ID3 Tag einbinden" drücken.