• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

wo sitzt beim 2011/12er iMac die WLAN-Antenne?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

kann mir jemand sagen, wo genau die WLAN-Antenne beim iMac 21.5", 2.5 Ghz, i5 angebracht ist?

Gruss,
Jens
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist zwar ein etwas älteres Modell, aber vielleicht bekommst du wenigstens eine Ahnung. Auf jeden Fall ist die Antenne innen.

Salome
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Öhm, Entchen, magst Du noch mal ein Blick auf Dein lmgtfy-Link werfen? ;)
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Bilde mir ein mal gelesen zu haben, daß die Antenne hinter dem Apfel-Symbol auf der Rückseite sitzt. Klingt auch plausibel, da der Rest des Inneren durch das Aluminium-Gehäuse recht gut gegen elektromagnetische Wellen abgeschirmt ist.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
ja, eigentlich eine logische Erklärung. Allenfalls hätte ich noch eine Antenne an der Front hinter Glas vermutet...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke Felix, genau das wollte ich posten, aber da hast sich ein Link aus einem anderen Thread eingeschlichen. Tut mir Leid.
Öhm, Entchen, magst Du noch mal ein Blick auf Dein lmgtfy-Link werfen?
Da hat ein Schlumpf dazwischen gefunkt. Dann bin ich offline gewesen. Inzwischen seit Ihr ohnehin schon weiter.
Salome
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
@salome
Wenn dein Schlumpf funkt, bist du also unkonzentriert?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
was ist jetzt wie? :-D
Mein Beitrag bezog sich auf Kibabalu, Jetcrazy hat mir nur dazwischengefunkt. :innocent:
Also die Antennen für BlueTooth und Airport sind auf der Rückseite des Gehäuses hinter der Aussparung für das Apfelsymbol.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@tiny: ich bin meistens unkonzentriert - nennt man das nicht Multidasking? Aber diese Schlümpfe lenken natürlich noch mehr ab.
Bin aber auch beim Kopieren etwas zu feinfühlig, sodass das die vorhergegangene Kopie hängen bleibt und die neue nicht angenommen wird.
Meistens überprüfe ich meine gegebenen Links, aber eben nicht immer.
Wenn man's eilig hat soll man eben nicht mitquaken.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh