• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wo sind meine SMS/iMessage/Voicemailnachrichten???

Nishasuri

Granny Smith
Hallo,
ich habe von Iphone 4 auf Iphone 5 gewechselt. Leider hatte ich etwas Probleme mit dem Telefonanbieter und es hat ein bisschen länger gedauert (vier Wochen!) bis eine funktionierende neue Nano-Simkarte gekommen ist. Da die alte Simkarte schon deaktiviert war, hatte ich das neue Handy schon eingerichtet. Whatsapp konnte ich dann auf dem neuen Handy über Wlan nutzen, jedoch war ich längere Zeit nicht telefonisch erreichbar (es ging sofort die Mobilbox dran )und imessage gingen nur raus und rein über mein E-Mail.

Jetzt zur Frage :-)
Ich habe heute die neue SIM karte bekommen und eingelegt. Das Handy zeigt mir nun nur Anrufe der letzten fünf Tage an...
und Voicemailnachrichten gar keine obwohl ich mir sicher bin, dass mir etliche Leute zwischenzeitlich draufgesprochen haben.
Imessage und SMS zeigt er mir auch keinerlei an obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Sachen wieder herzustellen, oder ist das alles jetzt einfach weg?

Danke für die Hilfe ....
Grüße Steffi

Hallo Steffi,

iMessages und SMS werden auf dem Telefon gespeichert und die Voice Mails kommen direkt von deinem Anbieter.

Hast du von deinem alten iPhone eine Sicherung gemacht und auf dein neues iPhone übertragen?

Nur so bekommst du die Nachrichten auf dein neues iPhone.

Bei den Voice Messages würde ich einmal die Mailbox anrufen und schauen ob da überhaupt Nachrichten gespeichert sind.