• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo sind meine Fotos?

Registriert
16.02.15
Beiträge
26
Nicht lachen, aber mir ist es ernst - ich habe ein MacBookAir, habe Fotos von meinem iDevice auf den PC überspielt und jetzt finde ich kein Foto auf dem PC.

Wenn ich FOTOS aufmache sind die Fotos da, ich finde im System aber FOTOS nicht.

(Ich habe mein iPhone fotografiert und wollte es in Ebay einstellen, bloß wo finde ich es?)
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Du meinst physikalisch auf der Festplatte? In einer großen Datei zusammen gefasst die von der App "Fotos" verwaltet wird. Um ein einzelnes Bild zu erhalten, einfach aus der Foto-App mit der Maus auf das Desktop oder irgendwo anders hin ziehen. Dann erhälst du die gewohnte *.jpg Datei
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Die Fotos findest Du in der Mediathek.
Mit Kontext den Paketinhalt öffnen und anschließend im Ordner "Masters" suchen.

Der oben beschriebene ist jedoch einfacher. Aber nun weißt du, wo sich deine Fotos physisch auf der FP befinden.
 
Registriert
16.02.15
Beiträge
26
Ja, aber: per Drag and Drop auf Ebay ziehen funktioniert nicht. Da heißt es dann "Wollen Sie Ebay verlassen"?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Foto muss aus dem Programm "Fotos" auf deinen Desktop gezogen werden. Das Programm Fotos (eventuell auch iPhoto, je nach dem wie alt dein Mac ist) findest du unter Programme. Alternativ via Spotlight suchen (cmd + Space).
In eBay musst du dann das Bild hochladen. Ich habe schon eine Weile nichts mehr eingestellt und glaube noch nicht das dort mittlerweile direkt Drag & Drop funktioniert.
Dein Foto ist generell (wenn es so eingestellt ist) in einer sogenannten Mediathek. Diese findest du unter Bilder. Rechtsklick und Inhalt zeigen bring dich zur Dateistruktur (die dir wahrscheinlich ein wenig verwirrend erscheinen mag).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.432
In dieser Dateistruktur sollte man tunlichst, sofern man das Programm Fotos nutzen willst nichts verändern. Gerade Anfänger haben dort nichts zu suchen.
Zu Ebay, eigentlich sollte es klappen, auf den Button Fotos hochladen in der Ebay Anzeigenseite zu klicken, dann geht ein Finderfenster auf und dort sollte links in der Seitenleiste etwas weiter unten Fotos stehen, dort solltest du dann auch dein Foto finden und hochladen können. Hab allerdings auch seit Jahren nichts mehr mit Ebay am Hut.
 
  • Like
Reaktionen: staettler