• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo setzt iTunes die Cookies in der Library? Ich kann das nicht finden

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hallo,

hierum geht es:

http://www.macuser.de/forum/f126/itunes-oeffnet-immer-622842/

1.Schreibschutz des Ordners Cookies im Privatem Ordner-----Library-----Cookies aufheben!
( geht so: Ordner Cookies anklicken----Tastencombi Apfel+i Dann kommt das Infofenster und ganz unten kann man die Zugriffsrechte einstellen! )
2.iTunes starten und mit dem Passwort anmelden!
3. Schreibschutz wieder setzten!!!! Macht man das nicht, und setzt Safari zurück geht der ist von vorn los!

Aber wo denn?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Wieso überhaupt privater Ordner? Ich kenne mich da nicht so aus. Ich weiß nur, die Meldung mit den automatischen Downloads nervt mich extrem!

Bevor ich den Thread erstellt habe, habe ich natürlich selbst in der Library geschaut, aber da finde ich keine Cookies.... iTunes Plätzchen. =(

MacAlzenau

Golden Noble
Doch, da ist ein Ordner Cookies und darin eine Datei Cookies.plist. Bist du sicher, daß du in der Library deines Benutzerordners geschaut hast und nicht der systemweiten?

Edit: Lion habe ich allerdings nicht, denke aber nicht, daß sich da was geändert hat.
Edit 2: Wenn du da einen Schreibschutz aufheben willst, dann musst du ihn ja vorher mal selbst gesetzt haben.

m8_nx

Auralia
Hallo,

nutzt du Lion?

Finder öffnen -> linke Spalte, unter Favoriten, "dein" Häuschen anklicken ->
oben, im Menü "Gehe zu" klicken und die alt-Taste drücken (die Optionen werden
um den Eintrag "Library" ergänzt) -> Library auswählen (erscheint nun als Ordner
in der zweiten Spalte) -> den Ordner anklicken -> in der Auflistung der nächsten
Spalte findest du den Ordner Cookies (um den geht es in der Anleitung) -> anklicken
und cmd+i drücken.
Bei mir sind die Rechte (Standardmäßig) so eingestellt:
Ich: Lesen & Schreiben
Staff (Gruppe): Nur Lesen
Everyone (Alle): Nur Lesen

Aus der Anleitung geht nicht hervor, ob nur "staff", nur "everyone", oder beide auf
Lesen & Schreiben gesetzt werden sollen.
Erfragen oder ausprobieren (Schreibschutz soll ja nach Anmeldung ohnehin direkt wieder
gesetzt werden).

P.S. Zur Info: Unter Lion 10.7.3 enthält der oben erwähnte Ordner "Cookies" die Dateien
com.apple.appstore.plist und Cookies.binarycookies.

Schöne Grüße

m8_nx