• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo liegen die Appicon-Icons?

Fiedlator

Boskop
Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Icons von Appstoreapps ändern. Laut einem Forenantrag den ich per google fand stand, dass die app-ordner in private/var/Stash/applications liegen. Da liegen aber leider nur wenige. Wo finde ich die anderen?

Merci :)

deLaKing

Bismarckapfel
Musst du beim Theme machen. (Soviel wie ich weiss)

var/stash/themes.$zufälligezeichenfolge/$themename/icons

Ich hoffe ich liege richtig.

MfG

Fiedlator

Boskop
Hallo, so gesehen ja, aber ich möchte die BESTEHENDEN App-Icons nur anpassen. Das heisst ich benötige die originalen als Grundlage

hokage

Schweizer Glockenapfel
Die Appstore Apps liegen unter /var/mobile/Application.
Die iCons heißen immer icon.png.
Bedenke aber, dass das png Format der iPhone Apps ein anderes ist, welches du nicht auf dem Computer öffnen, geschweige denn bearbeiten kannst.
Glücklicherweise gibt es allerdings ein kleines Tool, mit dem du die .png iPhone Bilder in normale pngs konvertieren kannst. Diese kannst du dann logischer weise auch bearbeiten.
http://www.macupdate.com/info.php/id/29611/iphonepngapp

Ich würde an deiner Stelle allerdings keine Icons in den Apps selber ersetzen. Packe deine bearbeiteten Icons in ein Theme, so kanst du es immer ein und ausschalten und deine Originalicons gehen nicht verloren.

grüße hokage

Fiedlator

Boskop
Ok danke, ich werde danach suchen. Aber die Theme apps kann ich dann als "PC-Png" speichern? Oder muss ich da wieder zurück konvertieren?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Also erstmal ist das von mir verlinkte Tool nur fuer Mac. Ob es aehnliches auch fuer Windows gibt weiss ich nicht. Da das hier ein Apple Forum ist, bin ich davon ausgegangen, dass du einen Mac hast.
Normale PNGs sind fuer das iPhone kein Problem. Nur umgekehrt gehts halt nicht.

gruesse

Fiedlator

Boskop
Falsch verstanden....ein Mac ist für mich ein PC wie auch jedes andere computerähnliche Wesen - ich habe einen Mac :). Meine Frage hast du trotzdem beantwortet...danke :)

hokage

Schweizer Glockenapfel
Klar ein Mac ist sicher auch ein PC (Personal Computer), nichtsdestotrotz (wahrscheinlich durch die ganzen Mac vs PC Werbungen) verbinde ich mit PC doch eher einen Windows Computer ;)