• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo kriegt man so einen Lichtschalter + Steckdose her?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hallo,

da schon tapiziert wurde. Wie auf den Bild muss die Einheit über 2 Schalter verfügen und eine Steckdose. Aber bis jetzt habe ich im Netz noch nichts gefunden, vielleicht weil mir dafür der Begriff fehlt, also für die Bezeichnung der Einheit?

http://img718.imageshack.us/i/img0504p.jpg/

Am besten aus einer Serie, sodass man einzelne dazu kaufen kann.

Gruß
Ozeleot

Luke2977

Normande
Wie wäre es denn mal mit einem Besuch bei einem großen Baumarkt in deiner nähe denn da kannst du schauen was es gibt und zu not hilft dir vielleicht ein Verkäufer weiter.

Marcel_

Gala
Busch-Jaeger ist da eine gute Adresse. Die haben eigentlich ein ziemlich umfangreiches Sortiment, was Schalter, Steckdosen usw. angeht.Gibt auch aufgrund der verschiedenen Produktserien für jeden Geschmack etwas. (Tipp: Erst auf die Serie -- z. B. Solo -- und dann oben auf "Programm" da findest du dann die verschiedenen Ausführungen)

Prinzipiell brauchst du allerdings nur einen Doppelrahmen, eine Steckdose und einen Doppelschalter. Würde dir nämlich empfehlen, einen doppelten Kippschalter zu nehmen, dann wird nicht so viel Platz verbraucht. Andernfalls natürlich einen Dreifachrahmen, zwei Kippschalter und eine Steckdose.

standby

Morgenduft
Sieht aber nach einer älteren Serie aus, ob Du noch genau diese Leiste bekommst, ist fraglich. Ich würde den Rahmen einfach mal mit in einen Baumarkt nehmen und nachfragen.
Edit: Schau auch mal Reichelt rein, Elektromaterial>Schalterprogramme>...
bzw. bei Conrad!