• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo kann ich einsehen, welche "Müllmail" für welchen Service ist?

kappe619

Jamba
Registriert
23.11.21
Beiträge
55
Apple bietet ja die Option, wenn man sich irgendwo registriert eine anonyme Mail zu nutzen und Apple leitet die Nachrichten an dich weiter. Hab ich ab und an genutzt. Eine von diesen Adressen ist auf irgendwelchen Listen gelandet, 90% des Spams, den ich krieg, ist diese Mail. Ich habe nie eine "sinnvolle" Mail gesehen. Newsletter von einer Firma, bei der ich mich registriert habe oder so. Vllt. ist die Adresse für mich inzwischen irrelevant, weil es nur bei einer einmaligen Registrierung für irgendwas war, was ich längst vergessen habe.

Wie kann ich herausfinden, wo ich diese Mail benutzt habe und das entweder löschen oder beim entsprechenden Anbieter halt eine andere Mailadresse angeben?
 

Frequenzfilter

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.01.24
Beiträge
463
Gar nicht.

Du wirst das nur bemerken, wenn du eine entsprechende Mail des jeweiligen Dienstes bekommst. Dann weißt du, dass sie dort hinterlegt ist.

Edit:
Vielleicht hast du die Mail-Adresse zusammen mit einem Passwort im iCloud-Schlüsselbund abgelegt.
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: angerhome und R1200R

R1200R

Ingrid Marie
Registriert
11.02.19
Beiträge
268
„Einstellungen / Account / iCloud / E-Mailadresse verbergen“

Dort wird die Liste der zufälligen Adressen und Anbieter angezeigt.
 

KalliMinix

Erdapfel
Registriert
18.08.24
Beiträge
4
Oder wenn du "Anmelden mit Apple" ohne cloud+ genutzt hast, dann --> Systemsteuerung --> Apple-ID --> Anmeldung und Sicherheit --> Mit Apple anmelden