• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wo kann ich das iPhone 4 Vertragsfrei kaufen?

Pascal G.

Meraner
Hallo Apfeltal- Community,

ich würde gerne ein iPhone 4 kaufen, jedoch ohne Vertrag. Ich weiss, dass es bei Apple in den Stores und im Internet möglich ist, aber
der Apple Store ist zu weit weg und ich hätte gerne einen Ansprechpartner vor ort (deswegen kein Internet). ;)

Wo habt ihr euer iPhone her oder habt ihr irgendwo gelesen wo man das iPhone 4 sonst noch ganz ohne Vertrag
und ohne Simlock bekommt. Also ganz normal für 629€. :-D

Vielen Dank im vorraus!

LG Pascal

smoe

Roter Winterkalvill
Auch kein Apple Premium Reseller in der Nähe? Notfalls gibt's das Teil auch in den meisten O2 Stores ohne Vertrag (bzw. die wollen trotzdem dass du es monatlich abbezahlst, musst aber keinen Handyvertrag dazu nehmen, und kannst nach einem Monat über die Hotline auch den Restbetrag auf einmal zahlen. Wäre mir aber zu umständlich...)

Ansonsten bleibt nur bestellen.

Pascal G.

Meraner
@smoe Doch in meiner Nähe gibt es ganz viele Apple Premium reseller (Wohne in Köln) aber bieten die das denn Vertragsfrei an? Ich glaube nicht.

Pascal G.

Meraner
Ich würde es gerne morgen oder übermorgen in Köln kaufen, deswegen bin ich für jede Antwort dankbar!

smoe

Roter Winterkalvill
Naja das könnte man durch einen kurzen Anruf bei den Resellern klären. Viele Alternativen außer den O2 Stores hast du ja nicht...

Aber du kannst das Gerät auch direkt bei Apple bestellen, und im Problemfall trotzdem Support von den Premium Resellern bekommen, darum sind die ja "Premuim" ;)

Pascal G.

Meraner
Wie siehts bei MM und Saturn aus? Weisst du da was. Ich würde alles durchtelefonieren, wenn nicht Sonntag wär.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was sind deine Bedenken bei einer Onlinebestellung und was meinst du mit "Ansprechpartner vor Ort"?

smoe

Roter Winterkalvill
Was die Elektronikketten angeht bin ich überfragt, vom Gefühl her aber eher nein. Das beste wärs du rufst da Montag früh einfach mal an.

Paddyphone

Starking
Bei MM und Saturn gibt es keine vertragsfreien iPhones, soweit ich weiß.

Pascal G.

Meraner
Mit Ansprechpartner vor ort meine ich z.B. re:Store. da habe ich meinen Mac gekauft und bei Fragen kann ich dahin.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du solltest dort mit deinem iPhone auch hingehen können, wenn du es Online bei Apple gekauft hast.

azn__

Querina
Hey,
ich war letzte Woche genau so wie du auf der Suche nach einem vertragsfreiem iPhone 4 für meine Tante. Leider alles umsonst denn sowohl MM und Saturn oder auch die Prem Seller bieten das Handy nicht ohne Vertrag an. Mir wurde jedes Mal vom Personal gesagt dass nur Apple direkt die Geräte frei verkauft, in den Prem. Läden fordert Apple diese weiterhin dazu auf die Geräte mit Vertrag zu verkaufen. Dir bleibt wirklich nichts anderes übrig als direkt zu einem Apple Store zu gehen oder Online zu bestellen. Mir ist selber nicht klar warum du "direkt" iwo eins kaufen möchtest. Support bekommst du ja trotzdem überall wie schon von meinen Vorpostern geschrieben, bei den jeweiligen Prem Seller und am Telefon direkt bei Apple.

Mein Grund war das ich am Sa mitbekommen hab das Handy zu kaufen und am Mi wollt sie es schon haben. Hab aber leider keine Kreditkarte damit die Zahlung möglichst schnell abläuft. Hab gedacht ich könnt am Mo kurz iwohin flitzen um es zu kaufen, war aber nicht so. Somit hat sie dann nicht so ein Super Handy bekommen. :D

smoe

Roter Winterkalvill
Naja ich kann den Gedanken natürlich schon nachvollziehen. Als Kunde der das Gerät im Laden gekauft hat, bekommt man evtl ein bischen mehr Entgegenkommen, als wenn man wo anders gekauft hat und nur den Support dort haben möchte... Ist aber bei den strengen Vorgaben die Apple da macht eh nicht so wichtig, der Premium Reseller hat da kaum eigenen Spielraum...

azn__

Querina
Ja gut ich hätt das Gerät auch gerne direkt in einem Apple Store gekauft. Ist ja total schön dort einzukaufen, hab zwar "nur" ein iPhone 4 Dock und Strom Adapter gekauft... es war trotzdem soooooo toll haha :D :D :D

Aber was nun mal nicht geht, geht nun mal nicht! :) Direkt bei Apple bestellen ist doch auch ne nette Sache! :)

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Bei Mediamarkt gibt es vertragsfreie iPhones. Erst neulich gesehen.

Jedoch wohne ich in Österreich.

Grüße, Applesauce.

Pascal G.

Meraner
Danke schon mal an alle für die Antworten. Ich werde heute auch noch ein wenig rumtelefonieren.

azn__

Querina
Jein, also als ich da war haben die gesagt ja die verkaufen es ohne Vertrag aber das Handy ist an Vodafone gebunden... also Sim und Netlock von Vodafone. Aber vll ist es ja bei dir anders :)

GSXDriver

Reinette de Champagne
Real hat heute 16GB iPhone 4 in schwarz für 597€ im Angebot.

unreal13

Rheinischer Winterrambour
In Köln gibt es doch einen riesigen Apple Reseller. Haste schon mal drüber nachgedacht, einfach mal dort vorbei zu fahren?

Pascal G.

Meraner
Ja gibt es, aber bei allen Prem. Resellern wirde es auschließlich mit o2, Vodafone oder T-Mobile Vertrag angebotren!