Mitglied 35000
Gast
Hallo
habe folgendes Problem, dass mich wahnsinnig werden lässt
Habe ein Macbook Intel Core 2 Duo 2,0 mit Mac OS X 10.4.10
Nun versuche ich OpenOffice zu installieren.
Natürlich braucht man dazu X11.
Ich habe dazu im Forum nachgeschaut und festgestellt, dass man für mein Betriebssystem "Tiger", X11 von der CD installieren muss
Daraufhin hab ich es folgendermaßen installiert:
Das installationspaket "X11SDK.pkg" unter Pfad: /Volumes/Mac OS X Install Disc1/Xcode Tools/Packages ausgeführt.
Die installation funktioniert einwandfrei und schließt mit der Meldung ab: Installation erfolgreich beendet, was bedeuten müsste, dass ich X11 erfolgreich installiert habe
Nun mein Problem
Es ist nirgends zu finden, weder unter Dienstprogramme, noch unter Programme, einfach nirgends auch nur ansatzweiße eine Spur von dem Programm.
Wenn ich jetzt OpenOffice starten will, kommt daraufhin die Meldung, dass die X11 software nicht installiert ist
Was ist da los??? Ich bin kurz vorm seelsichen Zusammenbruch :-c
Hoffe jemand kann mir helfen
habe folgendes Problem, dass mich wahnsinnig werden lässt
Habe ein Macbook Intel Core 2 Duo 2,0 mit Mac OS X 10.4.10
Nun versuche ich OpenOffice zu installieren.
Natürlich braucht man dazu X11.
Ich habe dazu im Forum nachgeschaut und festgestellt, dass man für mein Betriebssystem "Tiger", X11 von der CD installieren muss
Daraufhin hab ich es folgendermaßen installiert:
Das installationspaket "X11SDK.pkg" unter Pfad: /Volumes/Mac OS X Install Disc1/Xcode Tools/Packages ausgeführt.
Die installation funktioniert einwandfrei und schließt mit der Meldung ab: Installation erfolgreich beendet, was bedeuten müsste, dass ich X11 erfolgreich installiert habe
Nun mein Problem
Es ist nirgends zu finden, weder unter Dienstprogramme, noch unter Programme, einfach nirgends auch nur ansatzweiße eine Spur von dem Programm.
Wenn ich jetzt OpenOffice starten will, kommt daraufhin die Meldung, dass die X11 software nicht installiert ist
Was ist da los??? Ich bin kurz vorm seelsichen Zusammenbruch :-c
Hoffe jemand kann mir helfen