• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

wo ist pdflatex?

Ionas_Elate

Winterbanana
Hallo!

Ich habe MacTex installiert (das riesen große Paket) und mir TexTouch für das iPad geholt.
Leider krieg ich die Dropbox- Fernkompilierung nicht zum laufen …
In dem mitgelieferten Programm muss man einen Compiler Path angeben (siehe Screenshot)
Aber den ordner Texbin gibt es bei mir gar nicht … Deshalb spuckt das Programm auch einen Fehler aus (kann keine pdf erzeugen …) Die Abfrage funktioniert jedoch soweit …

Wie kann das sein, nachdem ich mactex und das ganze paket installiert habe?

Danke für eure Hilfe!

Ich bin kompletter anfänger auf dem gebiet …

hier der screenshot:

http://grab.by/6OFg

Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Juhu es geht …

mann is das kompliziert :(

und noch etwas buggy das programm :)

aber: gut ding will weile haben nehm ich an ;)

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Wie immer, wäre es sehr hilfreich, wenn Du die Lösung hier verrätst und nicht nur, dass es geht. Ich persönlich brauche es zwar nicht, aber vielleicht jemand anderes. Danke.

• Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Intuition

Kaiser Wilhelm
Vielleicht für die Zukunft: Der Befehl which hilft hier gerne weiter:

Code:
Last login: Tue Oct 12 12:36:38 on console
[12:50][alex@lister2008:~]$ which pdflatex
/usr/texbin/pdflatex
[12:50][alex@lister2008:~]$

• Like
Reaktionen: awk und Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
ach super! danke!
ich habe nun einfach das programm von der Herstellerseite verwendet. (dann läuft auch der skript nicht mehr immer zu im hintergrund)
der fehler lag in meiner latex datei.