Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

"Wo ist?"-Mitteilungen kommen auf der Apple Watch nicht an

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
Ich habe mir mal das Apple Wallet gegönnt und dieses ist mit dem iPhone 14 Pro (aktuellstes iOS) verbunden. Ebenso erscheint es in der "Wo ist?"-App unter meinen Geräten.

Wenn ich die Apple Wallet vom iPhone abnehme, kommt auf dem iPhone wie gewollt nach einer Minute die Meldung, dass das Wallet vom iPhone entfernt wurde. Leider kommt diese Meldung auf der Apple Watch (ebenfalls aktuellstes watchOS) nicht an. Da ich das iPhone immer lautlos habe, wenn ich die Apple Watch trage, eher suboptimal, falls ich das Wallet mal verlieren sollte.

So sehen die derzeitigen Mitteilungseinstellungen aus (links iPhone, rechts Watch):

IMG_0649.jpegIMG_0650.jpeg

Mitglied 241048

Gast
Leider kommt diese Meldung auf der Apple Watch (ebenfalls aktuellstes watchOS) nicht an.

Kurze Gegenfrage. Ist das iPhone ggf. noch entsperrt? Dann werden die Meldungen in der Regel nicht auf der Watch angezeigt. Aber ob es sich mit dem Wallet genau so verhält, kann ich nicht sagen, da ich keines habe.

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
iPhone ist gesperrt, darauf habe ich geachtet.

Letzten Endes habe ich jedoch mal resümiert: Jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn ich das Wallet ablege, weil ich das iPhone induktiv laden will oder im Auto, wenn ich das iPhone in die Halterung stecke... würde mich auf Dauer nerven, so dass die Wo ist?-Funktion für mich keinen Mehrwert bietet.
Ich werde es zurück schicken und habe mir bereits ein Wallet der ersten Generation bestellt (ohne "Wo ist?" und halb so teuer).

cobra1OnE

Ribston Pepping
Habe es gerade auch nochmal getestet mit iOS 16.3 Beta. Die Nachricht kommt nur auf das iPhone aber nicht zur Watch.

• Like
Reaktionen: CptSpaulding

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
@cobra1OnE Und das ist halt richtig großer Blödsinn, der da verzapft wird. Ich habe mein iPhone immer auf lautlos und bekomme Meldungen per haptischem Feedback auf die Watch gespiegelt.
Wenn ich das Wallet verlieren sollte, merke ich davon gar nix. Erst wenn ich Stunden später mal aufs iPhone schaue und per Zufall die Meldung finde. Aber dann würde ich es bestimmt auch so merken, dass "hinten" was fehlt.