• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Wo ist mein Denkfehler bei diesem Kurzbefehl?

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

mein Ziel ist:

Ich möchte gerne den Fokus "nicht stören" aktivieren wenn zwei Bedingungen erfüllt sind und zwar es nach 21 Uhr ist und mein iPhone mit einem Ladegerät verbunden ist.
Nach 6 Uhr morgens soll sich zudem der nicht stören Modus wieder deaktivieren, unabhängig davon ob das iPhone dann noch mit dem ladegerät verbunden ist oder nicht.

Ich habe zu diesem Zweck diesen Kurzbefehl gebaut.
Wenn ich nun den Kurzbefehl manuell teste wird er jedoch direkt ausgeführt (obwohl wir noch vor 20:58 Uhr haben).

Und wenn ich das iPhone aufs Ladegerät lege wird ebenfalls sofort der nicht stören Modus aktiviert (obwohl wir noch vor 20:58 Uhr haben).

Mir ist nicht ganz klar warum er dies bei dieser Befehlskette macht:

1.PNG

2.png

m4371n

Auralia
Dein Kurzbefehl tut nix, wenn deine Wenn-Bedingung wahr ist, weil du zwischen „wenn“ und „ende von ‚wenn‘“ keine Aktion hast. Dein „Nicht stören“ wird immer ausgeführt. Schieb das zwischen wenn und „ende wenn“

elknipso

Murer Reinette
Wir nähern uns der Lösung :).

Nach der Anpassung funktioniert nun das einschalten des nicht stören Modus, jedoch schaltet sich dieser morgens nach 6 Uhr noch nicht von selbst wieder aus. Aktuell sieht die Anweisung so aus:

Ein ab 21 Uhr:
1.PNG

Aus ab 6 Uhr:
2.PNG