• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Wo ist die Imei + Seriennummer gespeichert ?

Hansa

Erdapfel
Auch wenn sich die Frage doof anhört, wo direkt im Iphone 3GS die Seriennummer und die IMEI gespeichert sind - ich meine jetzt nicht, wo ich sie auslesen kann !!! (Einstellung - Allgemein - Info). Sind diese Nummern mit auf den LogicBoard gespeichert oder sonst wo ?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nur mal aus reiner Neugierde: Wofür brauchst du die Info? :)

Hansa

Erdapfel
Hatte heute relativ günstig ein fast komplettes 3GS bekommen, es fehlte aber das komplette LogicBoard. Da mein Display mehrere Streifen hatte und das BackCover an der Ladebuchse einen fetten Riss hatte, habe ich meins sofort auseinander gebaut und mein LogicBoard umgebaut.

Nach dem Umbau hatte ich auf einmal die Info auf dem Display, das es nicht aktiviert ist und zusätzlich war die SIM-Karte gesperrt. Ich bin der Meinung, das die IMEI mit im Prozessor gespeichert ist, also auf den Board. Da aber mein Iphone aktiviert war, verstehe ich nicht, warum es nochmal aktviert werden soll.....

Das Iphone hatte mal einen T-Mobile Sim-Lock, wurde aber offiziell entsperrt, als es 2 Jahre alt war.

Es ist ein JB mit drauf, IOS 5.1.1

SIM-Karte gesperrt bedeutete jetzt nur, das ich die PIN der Karte noch einmal eingeben mußte, danach war die Karte frei.
Anschließend habe ich das Iphone komplett ausgemacht, beim Neustart war die Karte wieder gesperrt und die Info zur Aktivierung stand wieder da.
Also wieder Pin eingegeben und dann stand da, ohne Aktivierung fortsetzen..... ( es war kein WLan und Itunes an !!!!).

Jetzt ist die Karte bei jeden Neustart des Gerätes frei, keine Fragen mehr nach der Aktivierung usw. - und lt. Einstellung - Allgemein - Info steht meine alte IMEI und auch SN drin - und alle Programme funktionieren genauso wie vor den Umbau...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: