Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo ist die BootCamp Windows Partition?

servusli

Normande
Hallo zusammen

In de Systemeinstellungen unter Startvolume ist die Windows Partition verschwunden bzw nicht erschienen.

Wie krieg ich die Windows Partition dort hin?

Partitioniert habe ich gang normal mit Bootcamp und danach ab DVD Win 8.1 installiert, die Treiber installiert, alles ging tadellos.

Ich verwende OS X 10.11.3, BootCamp 6.0.1 (522).

Danke für eine konstruktive Antwort.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-02-17 um 16.14.01.png
    Bildschirmfoto 2016-02-17 um 16.14.01.png
    65,9 KB · Aufrufe: 35

MACaerer

Charlamowsky
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die BootCamp-Partition vorhanden und Windows lässt sich starten, lediglich die die Anzeige des Startvolumes in der gleichnamigen Systemeinstellung fehlt?
Die Einstellung wird u. a. im NVRAM gespeichert. Mach doch mal einen Reset desselben, vielleicht hilft das schon.

MACaerer

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das Verschwinden von Windows in dieser Systemeinstellung ist ein typischer Seiteneffekt der Installation eines Fremdtreibers zum schreibenden Zugriff auf NTFS Volumes.

• Like
Reaktionen: servusli

servusli

Normande
@Rastafari
Danke, das wars.
Paragon NTFS-Treiber deinstalliert => Neustart und schon war Bootcamp in der Startvolume Liste.
:)

servusli

Normande
Ausschalten und erneut mounten hätte auch genügt.

Hat bei mir leider nicht funktuoniert.
Die NTFS Treiber benötige ich so oder so nicht auf der OS X Oberfläche.

Windows benötige ich nur für CAD Anwendungen ohne Parallels. Von dem her ist es so OK.