• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo ist der Unterschied zwischen der AMD Radeon und der nVidia 1GB Grafikkarte?

buc

Rheinischer Krummstiel
Hallo liebe Community,

gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen den aktuell verbauten Grafikkarten im MBP und MBPR und den "alten"?

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruß
buc

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
notebookcheck.de eingeben und beide Grafikkarten vergleichen... fertig.

buc

Rheinischer Krummstiel
Habe jetzt mal auf der besagten Seite geschaut. Also rein von der Leistung unterscheiden sie sich nicht wesentlich. Die nVidia hat ein paar mehr Features, die mir aber nichts sagen. Ich würde gerne wissen ob hier jemand von Erfahrungen mit der AMD Radeon HD 6750M berichten kann?

Ich müsste wissen ob die Bearbeitung von AfterEffects, Premiere, Photoshop und CGI (3D Modelling) flüssig funktioniert. Ich beziehe mich natürlich nur auf die Eigenschaften, die eine Grafikkarte mit sich bringen muss.

Dank euch ;)

Shader_

Aargauer Weinapfel
Wenn es meine 5750 schafft, dann die erst recht.
Ich denke ob NVidia oder AMD verbaut wird, liegt am beim OEM abgegebenem Angebot. ;)

buc

Rheinischer Krummstiel
Das heißt du hast mit deiner AMD keinerlei Anzeigefehler oder Ähnliches? Und du machst wirklich alles, was ich angesprochen habe? ;)

Shader_

Aargauer Weinapfel
Bis auf Premiere ja, dafür aber auch noch sehr aufwendiges 3D-Mockup und Visualisierung.

buc

Rheinischer Krummstiel
Danke! Na dann steht ja einem gebrauchten Kauf eines MBP nichts mehr im Wege! ;)