• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 13] "Wo ist?"-App zeigt Reiter "Personen" zur Freigabe des Standortes nicht an

p4z1f1st

James Grieve
Hallo liebe Community,

meine Frau hat seit ihrem Wechsel vom alten 6s auf ein iPhone 8 in der "Wo ist?"-App nicht mehr den Punkt "Personen", in der man die Standort-Freigabe setzen kann.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, daher siehe Anhang (das ohne Personen ist ihr iPhone 8 und das mit ist mein Xs)

Wir haben schon in den Datenschutz-Einstellungen zur Ortsfreigabe alles durchgeschaut und da ist alles so wie bei mir eingestellt.

Ich bin daher etwas ratlos, woran das liegen könnte...
Hat hier jemand vielleicht eine erleuchtende Idee?

VG
Den

Anhänge

• mit.jpg
    mit.jpg
    584,8 KB · Aufrufe: 30
  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    913,6 KB · Aufrufe: 29

froyo52

Clairgeau
Welches iOS befindet sich denn auf dem 8er?

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Also hab auch das 8 bei mur funktioniert ( im Zweifel wenns wichtig ist )
würde ich backup machen und zurücksetzen

_macminimal

Jakob Fischer
Teilt sie bereits aktiv ihren Standort mit dir? Wenn sie dies (nochmals? > on/off) tut muss der Punkt zwangsläufig auftauchen, denn dort wird dann gefragt (rote Hinweiszahl) ob man seinen eigenen Standort mit eben dieser Person auch teilen will.

p4z1f1st

James Grieve
Teilt sie bereits aktiv ihren Standort mit dir? Wenn sie dies (nochmals? > on/off) tut muss der Punkt zwangsläufig auftauchen, denn dort wird dann gefragt (rote Hinweiszahl) ob man seinen eigenen Standort mit eben dieser Person auch teilen will.
Nein eben nicht - es ist absolut merkwürdig - das mit dem Backup und zurücksetzen hatte ich auch im Sinn, aber echt nur als "letzte Lösung".

_macminimal

Jakob Fischer
Also teilt sie ihren Standort bereits aktiv mit dir. Habt ihr das mal widerrufen und neu aktiviert? Wie sieht's mit der Familienfreigabe bei euch aus? Mir werden dort (zunächst) nur Personen aus der "Familie" angezeigt... vllt hat es damit zu tun?

p4z1f1st

James Grieve
Nein, sie teilt nicht den Standort mit mir - sie kann ja eben nicht.
Ich muss mal nach der Arbeit ein bissl weiter mit den Einstellungen rumspielen.

Ich finde es nur extrem merkwürdig.

_macminimal

Jakob Fischer
Ich meine damit ob sie bei sich am iPhone den Prozess der Standortfreigabe bereits durchlaufen hat?

Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Standort teilen > AN/AUS

// - > dies eventuell mal komplett neu anstoßen, also deaktivieren, warten, aktivieren. Zusätzlich werden direkt im selben Menü "Personen" aus der "Familienfreigabe" und der Status von "Standort teilen" angezeigt. Man kann auch dort wiederum einstellen ob man teilen will oder nicht. Ich sehe das so, dass die Anzeige in "Wo ist" nur die nachrangige Anzeige/Einstellmöglichkeit ist, welche erst angezeigt wird wenn entweder die Familienfreigabe bereits genutzt wird, oder in den Einstellungen "Personen" (erfolgreich) eingerichtet sind.