• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo in MAIL E-Mail Adressen speichern?

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Wie kann ich in Mail meine E-Mail Adressen verspeichern ohne das ich sie in meinem Adressbuch speichere und es über iCloud in meinen Handy Kontakten wo ich anrufe steht. Es geht mir nur rein um die E-Mail Adressen für Hersteller usw.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wenn man halt wüsste, welches Betriebssystem…
Unter 10.5 gilt: Wenn du Mailadressen einmal benutzt hast, tauchen sie automatisch auf (nach den ersten Buchstaben). Löschen kannst du sie über Fenster > vorherige Empfänger. Bearbeiten oder sonstwie eingeben geht nicht, da ist man auf das Adressbuch angewiesen.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Ich hab Lion und Mail Version 5.2 (1257)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
E-Mail-Adressen gehören ins Adressbuch. Das ist nicht nur für Telefonnummern da, und man kann es durchaus in Gruppen aufteilen (z.B. eine Gruppen nur für solche E-Mail-Kontakte von Firmen, zu denen Du keine Telefonnummern hast).
Man kann sogar intelligente Gruppen anlegen wie „alle Kontakte mit Telefonnummer“ und „alle Kontakte mit Mailadresse ohne Telefonnummer“ etc.
 
Zuletzt bearbeitet: