• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo im Raum Mannheim iMac reparieren lassen?

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo,

Mein iMac 24 von 2008 ist schon zum 2. mal kaputt gegangen. Unglaublich. Das habe ich in über 20 Jahren PC Historie nicht erlebt. Heute wurde der Bildschirm dunkel und nichts geht mehr.

2009 wurde das Logikboard bei Gravis getauscht. Ähnliches Phänomen wie jetzt. Mann, 2500 Euro damals hingelegt für die Kiste und jetzt schon wieder am Arsch. Mein PC von 2004 läuft noch. Hat damals 499 gekostet. Langsam zweifele ich an meiner Entscheidung. Wenn ich zu Apple gehe, weiß ich schon was kommt. Logikboard Tausch für 800 Euronen. Das kann ich momentan nicht finanziell. Ein neues Gerät erst Recht nicht. Der 7.1 iMac lief noch Super.

Zu Gravis will ich nicht mehr. Die schicken das Gerät wieder nach Berlin und ich bin das Gerät für 3 Wochen los. Nie wieder. Kennt jemand einen guten Apple Laden in Mannheim und Umgebung, die auch reparieren und nicht sofort die Tentakeln in meine Geldbörse schlagen?

Danke und Gruss aus Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
In Spyer gibt es noch einen offiziellen Reseller mit Werkstatt.
Da hab ich meinen iMac vor ein paar Jähren reparieren lassen und er Läuft heute noch.

Mfg Meru
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
173
In Spyer gibt es noch einen offiziellen Reseller mit Werkstatt.

Theile in Speyer, ja. Es gibt auch in Heidelberg eine Filiale, ob dort auch eine Werkstatt mit dabei ist weiß ich allerdings nicht.

Meine Erfahrungen mit Theile sind jedoch gemischter Natur. In einem Fall musste ich vehement auf "meinem Recht" beharren, das war nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte - ich würde aber nicht soweit gehen und Theile gar nicht weiter zu empfehlen.

Ansonsten gibt es noch Golytronic in Pforzheim - von denen ich bisher nur Gutes gehört habe. Das sind ehr so die "Elektroniker", die die Geräte sehr genau kennen und auch mal etwas löten anstatt gleich alles komplett zu tauschen. Erfahrungen mit Reparatur habe ich dort noch keine gemacht, aber mir wurde einmal am Telefon mit einem G5-Problem sehr kompetent und kostenlos weitergeholfen. Hier würde ich auf jeden Fall erstmal anrufen.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Ich war heute im Theile Speyer. Erster Eindruck: ein Super Laden.

Leider sieht es übel aus für mein Baby. Das 2. Mal das der iMac einen Totalschaden hat. Im Januar 2008 gekauft. Im Dezember schon das Logicboard kaputt. Wurde dann getauscht. Jetzt wieder genau das selbe. Das zur Mär von der hervorstechenden Qualität von Apple Produkten. So noch nie erlebt. Und ich hatte meinen ersten Computer 1982.

Einmal kann so was passieren. Aber 2 Mal beim selben Gerät für 2200 EUR?

Sollte der Rechner nicht reparierbar sein werde ich mir trotzdem wieder einen iMac kaufen. Kann nicht mehr mit Windows arbeiten. Da langt mit die Zeit im Geschäft schon.

Na ja, vielleicht bekommt Theile es ja hin. Logicboard Tausch wird zu teuer. Da bekomme ich ja einen neuen für.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
iMac läuft wieder. Es war die Festplatte. Das bei einem Festplattenfehler das System keinen mucks mehr macht ist schon komisch. Die ganze Panik unnötig.

Aber ich habe meinen neuen Apple Laden. Theile in Speyer ist gut.

Ein ein schönes Wochenende an die Apfeltalker hier.