• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Wo finde ich meine mails im Backup

Jens365

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mit Time Machine ein Backup auf einer ext Festplatte erzeugt. Hat auch alles soweit gut geklappt.
Jetzt ist mir vor kurzen mein MacBook Pro abgeschmiert und ich habe das ganze System wieder mühevoll zum laufen gebracht.
Habe auch meine Daten soweit wieder an Ort und Stelle, das einzige was ich vermisse sind meine mails :(.
Kann mir jemand sagen wo ich diese auf der FP finde und wie ich die wieder auf meinen Rechner bekomme???

Ebenso habe ich Fotos mit Iphoto auf dem Rechner gehabt ( und gesichert ) aber auch hier finde ich nicht alle wieder !!
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Jens
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Die Mails müsstest du finden wenn du Mail startest, und dann zu Time machine wechselst.
 

Jens365

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
11
Aber dann zeigt er mir doch nicht meine ext FP an sondern nur das aktuelle Mailprogramm, oder ??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Wenn du ihm nicht glaubst, kannst du ja manuell kopieren.
Die Mails liegen im Backup an genau der gleichen Stelle im Verzeichnispfad wie im Original.
Üblicherweise ~/Library/Mail.
Wenn du deine Benutzerlibrary nicht sichtbar machen kannst, musst du den Pfad komplett (also mit der obersten Ebene der Backupplatte beginnend!) im Findermenü unter "Gehe zum Ordner"
 

Jens365

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
11
Sorry, das hat nichts mit glauben zu tun, ich hatte es so probiert aber keine gefunden.
Ich habe es jetzt über Importieren gemacht, und die Mails dann wieder in den ursprünglichen Ordner kopiert.

Allerdings habe ich jetzt ein Lokales Postfach und kann unter meinem eigentlichen Postfach keine Unterordner anlegen, die erscheinen dann ebenfalls unter lokal...