• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo finde ich gesendete Mail mit Fotos welche ich über iPhoto verschickt habe?

rundumfit

Gala
Hallo in die Runde,
soeben habe ich über iPhoto - Bereitstellen - Mail ein paar Bilder mit einer Mail über meine Mailadresse gesendet. Alles hat funktioniert, doch nun will ich diese Mail in meinen Archivordner verschieben, doch ich finde sie nirgendwo! :eek:
Habt Ihr eine Lösung für mich, ob mein iMac Mails speichert, welche ich über iPhoto sende?
Danke rundumfit

salome

Golden Noble
Wie lange ist das denn her, dass du die Fotos verschickt hast. Es dauert eine Weile bis ein Mail samt Fotos in deinem Mailordner landet.

obermuh

Stina Lohmann
Hast du die Bilder direkt aus iPhoto versendet oder über das Mailprogramm?

Wenn du direkt aus iPhoto versendet hast, werden die Mails leider nirgendwo abgespeichert.

rundumfit

Gala
...habe Sie direkt über iPhoto gesendet! Das ist ja echt schwach wenn diese Mails nirgendwo zu finden sind! Die ist echt wichtig...

Hast du die Bilder direkt aus iPhoto versendet oder über das Mailprogramm?

Wenn du direkt aus iPhoto versendet hast, werden die Mails leider nirgendwo abgespeichert.

obermuh

Stina Lohmann
Bist nicht der erste dem es passiert, leider. Wenn man aus iPhoto versendet, sollte man sich selbst immer in CC setzen damit die Mail abgespeichert werden kann.

Ansonsten in den Einstellungen von iPhoto "Fotos versenden mit:" auf Mail stellen, dann läuft es über das Mailprogramm und speichert dort auch ganz normal im Ausgang.

rundumfit

Gala
Obermuh, danke für Deine Hilfe, diese Einstellung werde ich gleich direkt vornehmen! Schönen Abend...

Bist nicht der erste dem es passiert, leider. Wenn man aus iPhoto versendet, sollte man sich selbst immer in CC setzen damit die Mail abgespeichert werden kann.

Ansonsten in den Einstellungen von iPhoto "Fotos versenden mit:" auf Mail stellen, dann läuft es über das Mailprogramm und speichert dort auch ganz normal im Ausgang.

obermuh

Stina Lohmann
Kein Ding, dafür ist ja das Forum da :)
Aber du musst nicht jedes mal zitieren wenn du direkt auf einen Post antwortest, den Zusammenhang bekommt man auch ohne Zitat hin ;)

• Like
Reaktionen: salome