• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo finde ich Fotos um sie als E-Mail zu verschicken oder zu verwenden

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Hallo an alle!
Ich bin noch Neuling und habe mein Macbook pro noch nicht ganz einen Monat. Ich stehe vor folgendem Problem:
Wenn ich eine Email verschicken will, mit einem Foto als Anhang, dann weiß ich nicht wo ich es finde. Ich kann nur auf die iPhoto Library klicken, aber dann öffnet sich sofort iPhoto. Aber das ist ja nicht der eigentliche Speicherort der Datei oder? Weiterhin wollte ich heute mit einer externen Software ein Photobuch erstellen und da hatte ich da gleiche Problem. Wenn ich auf die iPhoto Library klicke, dann öffnet sich iPhoto, aber das ist wieder nicht der eigentliche Speicherort und somit kann ich die Bilder nicht in die Software importieren.
Was mache ich wohl falsch, oder verstehe ich noch nicht?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Öffne iphoto und ziehe das bild deiner wahl in die email, fertig.
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Ich denke wohl einfach noch zu umständlich, vielen Dank!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Stell dir das folgendermaßen vor. In der iPhoto Library liegen deine Original Bilder. Wo genau, muss dich garnicht interessieren. Was du in iPhoto siehst sind Miniaturen deiner Originale, die wie Aliase (Verknüpfungen) funktionieren. Wenn du diese von dort in eine Mail oder ein Dokument ziehst, wird das Original an die entsprechende Stelle kopiert.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082