• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wo finde ich die Datei mit den Kalender-Infos?

Agens1

Ribston Pepping
Hallo zusammen,

da das Synchronisieren meines Kalenders (iCal) mit meinem iCloud-Account gründlich schief gegangen ist (es gab ein nicht näher bestimmtes Server-Problem) habe ich jetzt auf meinem MacBook einen leeren Kalender. Und die Daten sind in der Cloud nie angekommen. Ich suche deshalb die Datei, in der alle Kalender-Infos gespeichert sind (bitte mit Speicherort), damit ich den Kalender vielleicht mittels Time machine wieder mit Inhalt füllen kann.

Ich habe derzeit noch zusätzlich alle Daten auf iPad und iPhone. Falls jemand einen Weg kennt, die Daten aus diesen Kalendern wieder auf meinen Mac zu bekommen, würde mir das auch sehr helfen. Mittels iTunes geht das so wie ich das verstehe nicht. (Da geht nur der Weg vom Mac auf's iPhone, aber nicht umgekehrt. Oder?)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Agens1

Agens1

Ribston Pepping
habe nach intensiver Recherche (u.a. hier bei Apfeltalk) selbst einen Weg gefunden, die Datei wieder herzustellen.

landplage

Admin
AT Administration
habe nach intensiver Recherche (u.a. hier bei Apfeltalk) selbst einen Weg gefunden, die Datei wieder herzustellen.
Und, läßt Du uns an deinem Wissen teilhaben?
Der nächste verzweifelte User mit demselben Problem wäre Dir dankbar. ;)