• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo finde ich die Bezeichnung von meinem iMac ?

snowman78

Weisser Rosenapfel
Hallo Leute,

habe die Suche gequält ohne Ende, aber ich finde nirgendwo eine Info, wo ich die Bezeichnung von meinem iMac finde.

Was mir der Systen Profiler anzeigt, ist, dass es ein iMac 10.1 ist, aber ich suche die Bezeichnung, wie ich sie bei meinem alten Macbook hatte, Dieses "hieß" nämlich "MC374D/A".......oder gibt´s diese Bezeichnung nicht mehr beim iMac ?

Danke schonmal für eure Hilfe und ein fröhliches Weihnachtsfest.

Grüße, Andreas

The_Dutchman

Allington Pepping
Morgen,

ja, wie du schon richtig erkannt hast, ist das beim MBP über den Systemprofiler unter Hardware zu finden... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das beim iMac anders ist! Versuch einfach mal im Systemprofiler cmd+4 zu drücken, wenn dir was vorgelesen wird, sollte das "Seriennummer" sein (falls du das mit deiner Bezeichnung meinst)

snowman78

Weisser Rosenapfel
Nee, die Bezeichnung hatte ich von dem Shop bekommen, wo ich das Macbook bestellt hatte.
Im System Profiler wurde mir die Bezeichnung auch nicht angezeigt.

Dein Tips mit cmd+4 ließt auch "nur" die Seriennummer vor, aber nicht die Bezeichnung. Aber das hattest du ja schon vermutet.

das_micha

Leipziger Reinette
du meinst die "order number". die stand so glaub ich nie im profiler. lade dir einfach mal mactracker. das ist ein kleines freewaretool mit dem man neben infos über die gesamte apple palette (generationsübergreifend) auch die infos vom eigenen gerät auslesen kann. wenn das prog offen ist, einfach auf "this mac" klicken und dann findest du die kennung bei der "order number"

snowman78

Weisser Rosenapfel
Jo, super, danke :) Hat geklappt :)

Die Order-Number ist bei mir MB952LL/A