• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wo bewahrt Ihr Euren Stylus auf?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen,

ich werde mir jetzt wohl noch ein iPad mini zulegen, habe bei meinem iPad3 aber schon immer das Problem, dass ich den Stylus entweder nicht dabei habe oder ihn gerne irgendwo liegenlasse. Wie macht ihr das? Wo/wie bewahrt ihr ihn auf? Welchen benutzt ihr?

Danke!
hubutz

Bierhefe

Leipziger Reinette
Das ist eben das Problem mit so nem Stylus… im Zweifel mit Pattex an der Rückseite festkleben.

deloco

Weißer Winterkalvill
Mir geht's wie dir, ich lasse den Stylus GERNE ZU HAUSE LIEGEN. Aus dem Grund, das ein Stylus suckt (um es in Neudeutsch/Denglisch auszudrücken).
Na ja, wie gesagt, das man einen Stylus ständig liegen lässt ist einer der Gründe, weswegen wir MultiTouch bekommen haben. Wenn du dennoch unbedingt einen nutzen willst, musst du eben dran denken, ihn mitzunehmen und ihn in deine Tasche tun oder so…

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Es gibt (ich glaube von HAMA) Styli/Stylusse die haben eine Halterung dabei, die man in den 30-Pin-Connector geben kann. Ob es welche für Lightning gibt, weiss ich nicht.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...und so ergibt 7 Jahre später alles einen Sinn.:eek:

• Like
Reaktionen: Antwuan und Guy.brush

purzel

Melrose
Mein stylus ist an der Hand festgewachsen. Dadurch habe ich ihn noch nie vergessen.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Du Armer. Echt heftig was in derer Welt so alles passiert...

DRVR_

Apfel der Erkenntnis
Mal ganz grundlegend: Wo bewahrst du denn deine anderen Stifte auf? Mäppchen, direkt in der Tasche, Hosentasche, Hemdtasche?
Weil diese Lösungen mit ans iPad clippen mMn nicht so das Wahre sind, würde ich ihn einfach dort aufbewahren wo du wahrscheinlich schon jahrzehntelang deine normalen Stifte aufbewahrst. Problem gelöst.

• Like
Reaktionen: raven

schlagi

Weisser Rosenapfel
Ich habe eine alte BookBook-Hülle für das iPad, und kann dank der Magnete, die sonst das Apple-Cover halten würden, meinen Stylus an der bei Draufsicht linken Seite des iPads im "Buchrücken" anpinnen, d.h. die Magnete halten den Stift am iPad, und er bleibt innerhalb der Hülle gegen "abrupfen" geschützt.

hubutz

Hmm... Danke für die Tipps. Ich werde mal nach einer Hülle mit Schlaufe oder Aufbewahrung dafür Ausschau halten. Meine Stifte (eigentlich nur ein ordentlicher Füller mit Goldfeder) bewahre ich direkt an meinem Notizbuch (mit Stiftschlaufe auf). Vielleicht sollte ich einfach mehr das Zeichnen/Schreiben mit dem Finger üben - das ist nur leider nicht so leicht und sieht nicht so gut aus wie mit nem Stift.

DRVR_

Apfel der Erkenntnis
Mal eine Frage, die allerdings etwas abweicht: Wo muss man denn zwingend mit dem Finger bzw. dem Stylus schreiben wenn es mit der Tastatur (bei den meisten) schneller geht und dazu noch besser aussieht?

hubutz

Ganz einfach:
- PDFs: Zum Beispiel, wenn man Bewerber hat und die Bewerbungsunterlagen digital vorliegen hat, dann bietet es sich schon an, interessante Bereiche hervorzuheben, Fragen dazu zu notieren...
- Meetings: Ich schreibe in Meetings gerne mit - versuche mich seit einiger Zeit schon ein wenig mit Sketchnotes. Bin nur (noch) nicht der super Zeichner
- Präsentationen: Ich erstelle Präsentationen immer, in dem ich Unmengen an Papier vergeude (4 Kästchen pro Blatt, Überschrit, Skizzen, Verschieben, ...), das ganze mache ich jetzt am iPad (Storyboard eben)
- Zeichnen: Ich mal einfach - teilweise aus Langeweile, aber auch zum Üben - auf dem iPad rum. Sei es, wenn man mal wieder gefühlte Stunden in einer Warteschleife hängt, oder auch im Zug. Meine Frau spielt dann wieder DrawSomething (oder wie das heißt)

Ich hoffe, dass sind erstmal genung Anwendungsfälle ;) 1-3 brauche ich sehr oft...

DRVR_

Apfel der Erkenntnis
Danke! :) Sollte übrigens keine Kritik sein o.ä., rein aus Interesse, haben auch ein iPad Air zu Hause ;)

hubutz

Hab ich auch nicht so verstanden!