• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo begleitet euch euer MacBook (Pro) überall hin?

druluc

Salvatico di Campascio
Hi, bin Schüler und selten daheim, deshalb auch ein MBP. Ich pfliege zwischen "meinem Zuhause", dem "Zuhause meiner Freundin" und der Schule mit meinem MBP rum. Wie siehts bei euch so aus? Wird euer Gerät auch so aktiv mitgenommen oder ist es eher ein Heimrechner, den man auch mal mit aufs Klo nehmen kann =)

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Meins ist von meiner Freundin konfisziert worden, da darf ich kaum ran ;)

kayone

Zabergäurenette
Ich pfliege zwischen "meinem Zuhause", dem "Zuhause meiner Freundin" und der Schule mit meinem MBP rum.

Gut, dass du noch Schüler bist....

Ich benutz meins eher zuhause, bin aber auch dort froh über die Mobilität. So kann ich auch mal auf der Couch surfen ;)
Ab und zu kommts auch mal mit zu Freunden, aber wirklich eher selten.

Zuletzt bearbeitet:

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Ich benutze meines natürlich daheim (mit einem externen Monitor 21"), in der Uni und auf der Arbeit. Ich hatte Anfangs echt überlegt ob ich mir nicht einen MacMini zulege, aber ich bin froh das ich doch zum MBP gegriffen habe. Aufs Klo hab ich das MBP noch nie mitgenommen... :p

Klymaris

Stechapfel
Hi!

Ich habe früher mein Notebook und jetzt mein MacBook noch nie irgendwohin mitgenommen. Im Grunde liegt es daran, daß ich es als sehr "privat" empfinde, etwas am Computer zu tun, deshalb hat es für mich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, so z.B. im Zug oder im Sommer im Park, im Café u.s.w. Ich nehme es auch nicht zu Freunden mit. Ich gehöre auch zu den Leuten, die sehr ungerne in der Öffentlichkeit mit dem Handy telefonieren. Ich habe mein Handy tatsächlich nur für Notfälle oder wichtige Nachrichten.

Mir ist aber natürlich klar, daß insbesondere Notebooks dafür gedacht sind, sie überall (gerade auch aus beruflichen/schulischen Gründen) mit hinnehmen zu können ... bei anderen stört mich das auch überhaupt nicht, sofern es sich um keine scheinbar endlosen Handygespräche handelt, die ich mir im Bus anhören muß ... ;)

Klymaris

noahnoox

Fießers Erstling
ich nutze mein MBP vorwiegend zu Hause, in der Uni, und wenn ich mal meine Eltern oder Schwiegereltern besuche.

Ankaa

Beauty of Kent
im wahrsten Sinne des Wortes: überall. Außer aufs Klo ^^

implied

Melrose
Zuhause am Arbeitsplatz oder am Sofa, Büro, zum Kunden - auch mal auf einen Café-Workshop, zur VHS (bin Dozent), in den Proberaum und sonst, je nach dem was zu tun ist, auch mal mit zu Freunden oder Verwandten.

Abulinix

Gloster
Vorwiegend zu Hause, oder in der Biblitohek meiner Hochschule.

kuzorra

Damasonrenette
Zuhause, in die Gemeinde (Veranstaltungstechnik) und zu Freunden.

proteus

Langelandapfel
Immer am Mann, 24 Stunden am Tag. Durchschnittlich 250 Tage pro Jahr ausser Haus, ansonsten im Büro und privat. Gelegentlich gönne ich ihm eine Auszeit und nehme das Pismo oder mein 12" G4 wenn nur Office Arbeiten anstehen.

Thems

Schöner von Nordhausen
Überwiegend zu Hause und auch ab und zu in der Uni im Einsatz. Allerdings werde ich wohl noch dieses Jahr mir einen Desktop-Rechner zulegen, weil mir ein MBP zu wenig Power hat. Bin mal gespannt, wann die neuen Macs kommen mit Sandy Bridge *Sabber*.

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Zu Hause nutze ich mein MacBook Air eigentlich nur auf der Couch zum Surfen. Wenn ich zu Hause, was arbeiten muss, dann mache ich das am iMac. Dafür ist mein MacBook Air überall dabei. Ich nenne meine Messenger Tasche liebevoll "urban survival action pack", darin habe ich mein MBA immer dabei, inkl. mob. HD und anderen Dingen, die man zum Überleben im Großstadtdschungel so braucht :)
Grundsätzlich ist es mir lieber es immer dabei zu haben, als es zu vermissen, wenn ich es mal brauche und ich nicht dran gedacht habe, es einzupacken. Mittlerweile habe ich auch den Key von einigen WLANs im Familien- und Freundeskreis.

koni89

Tokyo Rose
In der WG, in der FH, im Zug, bei meinen Eltern, bei meiner Freundin ...

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Es ist dort wo ich bin und es brauche, kann auch gerne mal die Arktis sein, kein Problem. Das muss es abkönnen.

Zwap

Pferdeapfel
Ich nutze es wo ich nur kann mein geliebtes MBP, allerdings müssen wir uns tagsüber trennen, da auf der Arbeit kein Platz ist und dort leider WINDOOFrechner die macht errungen haben.
Ansonsten wie gesagt überall im Zug, Flugzeug bei Family ....