• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo befindet sich das Symbol für Netzwerkaktivität auf iPhones mit Notch

Zen23

Boskop
Moin.

Der Titel sprich für sich. Sobald ein iPhone ohne Notch eine Netzwerkaktivität durch die Diktierfunktion erkennt, dreht sich oben links neben dem Empfang ein kleiner Kreis. Gibt es diesen Indikator bei einem iPhone mit Notch z.B. dem iPhone 12 mini überhaupt noch? Wenn ja, wo?

Danke.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Hab nichts gesehen - nur den orangen Punkt, dass das Mikrofon benutzt wird.
Ansonsten würde ich die Info, die Du suchst, links neben der Uhrzeit vermuten.

Wozu benötigt man diese Info?

Odin.666

Pomme d'or
Was bedeutet diese Spinrad rechts? Und C und D links?

Sequoia

Swiss flyer
Das „Spinrad“ ist das, was der TE meinte.
Das zeigt an, dass Daten übertragen werden.

C steht bei mir für CH (Schweizer SIM) und D für DE

• Like
Reaktionen: Odin.666

Hujo

Aargauer Weinapfel
Es wird die Empfangsqualität vom WLAN und vom Mobilnetz angezeigt. Desto weniger Striche desto schlechter der Empfang.
Das Spinnrad ist für WLAN, das andere Mobilfunk.

Sequoia

Swiss flyer
Es wird die Empfangsqualität vom WLAN und vom Mobilnetz angezeigt. Desto weniger Striche desto schlechter der Empfang.
Das Spinnrad ist für WLAN, das andere Mobilfunk.

Ich glaube, Du bist da etwas falsch. ;)
Er meint das "Spinnrad" rechts. Der drehende Kreis, der die Netzwerkaktivität anzeigt.
Was die W-LAN und Empfangsbalken sind, weiß er.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Das „Spinrad“ kommt bei jeglicher Wireless Kommunikation, also auch bei LTE, ist defacto kein Indikator für WLAN-Aktivität.

Sequoia

Swiss flyer
Hier jagt jetzt ein Misverständnis das nächste 😊

@Odin.666 fragte nach, wie der TE auch, nach Diesem "Spinrad":
Bildschirmfoto 2022-03-29 um 08.50.40.png

@Hujo lieferte aber eine Antwort, und bezeichnete das als Spinrad:
Bildschirmfoto 2022-03-29 um 08.50.57.png

Joh1

Golden Noble
Witzig wie so aneinander vorbei geredet wird.

Das „Spinrad“ kommt bei jeglicher Wireless Kommunikation, also auch bei LTE, ist defacto kein Indikator für WLAN-Aktivität.
Wie @Sequoia schon schrieb. Der TE hat nicht nach WLAN-Aktivität gefragt sondern allgemein nach dem Symbol für die Netzaktivität.

und eben dieses "Spinrad" ist KEIN (reiner) WLAN-Indikator.
Das war aber auch nicht die Frage.
Das Wort WLAN wird in der Frage gar nicht genannt.

• Like
Reaktionen: Sequoia

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Witzig wie so aneinander vorbei geredet wird.

Wie @Sequoia schon schrieb. Der TE hat nicht nach WLAN-Aktivität gefragt sondern allgemein nach dem Symbol für die Netzaktivität.

Das war aber auch nicht die Frage.
Das Wort WLAN wird in der Frage gar nicht genannt.

... eine Netzwerkaktivität ...

NetzWERKaktivität... klingt bei mir nach WLAN. Klar ist auch LTE ein "Netzwerk" wird allg. aber nicht damit bezeichnet. Vllt sollte das der TE mal konkretisieren?!

Zen23

Boskop
NetzWERKaktivität... klingt bei mir nach WLAN. Klar ist auch LTE ein "Netzwerk" wird allg. aber nicht damit bezeichnet. Vllt sollte das der TE mal konkretisieren?!

Da Apple selbst das Wort Netzwerkaktivität für das sich drehende Rad Symbol und somit das Übertragen von Daten benutzt, habe ich gehofft, dass es konkret genug ist.

Erst einmal Danke für die zahlreichen Beiträge, den Screenshot und den Beweis, dass es den sich drehenden Indikator noch gibt. Nur seltsam finde ich, dass selbst wenn ich ein YouTube Video ablaufen lasse und gleichzeitig das Kontrollzentrum aufrufe, diesen Indikator seit dem Umstieg auf ein iPhone 12 mini nicht mehr sehe.

Zur Frage, weshalb das überhaupt wichtig ist. Ich hatte auf meinem iPhone 7 den nervigen Bug, dass nach dem Diktieren einer Nachricht oftmals die Netzwerkaktivität festhing und sich der Indikator ewiglich so lange weitergedreht hat, bis man Siri erneut kurz aktiviert hat. Auch sonst ist es für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant zu wissen, ob eine übermäßige Netzwerkaktivität vorliegt oder irgendwas hängt.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Idee, weshalb dieser Indikator bei mir trotz Netzwerkaktivität nicht auftaucht. Danke dafür.