Wo am besten Lizenz kaufen für MS Office

FruitSkill

Golden Delicious
Registriert
30.11.21
Beiträge
8
Moin zusammen,

ich habe mir über den App-Store Word und Excel runtergeladen.
Wo bekomme ich am günstigsten eine Lizenz für die entsprechenden Anwendungen her? Habe einige Softwareanbieter über Google gefunden, wo die Standard Lizenzen für den Mac günstig für knapp 10 - 15 Euro angeboten werden. Ohne Abo und mit dauerhafter Nutzung.
Was haltet Ihr davon bzw. wo habt Ihr Eure Lizenzen her? (Bin kein Student oder Schüler, von daher kriege ich hier leider keine entsprechenden Angebote)

VG!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Da ich nicht weiss, aus welchen Quellen diese Anbieter ihre Keys haben, und wie sie diese teilweise absurd günstig anbieten können, Fresse ich die Kröte und kaufe meine Lizenzen direkt beim Entwickler.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Standard Lizenzen für den Mac günstig für knapp 10 - 15 Euro angeboten werden
Ich habe zwei Mal die Erfahrung gemacht, dass die Keys nach kurzer Zeit deaktiviert waren. Für die Familie abonniere ich bei Amazon im Sonderangebot Office 365. Für eine Einzel-Lizenz ist das aber wohl nix. Vielleicht gibt es aber ähnliche Angebote.
 

WolKo

Idared
Registriert
07.05.21
Beiträge
25
Wenn man dir einen neuen Porsche für 500,00 Euro anbietet greifst du auch zu oder wirst du da stutzig?
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
132
Erst lesen, dann schreiben. Die Lizenzen von dem Shop sind legal:

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat als oberstes rechtssprechendes Organ der europäischen Union mit seinem Urteil für endgültige Klarheit gesorgt und den Handel mit gebrauchten Computerprogrammen für grundsätzlich rechtmäßig erklärt.

Der EuGH entschied zudem, dass der Software-Gebrauchthandel auch dann zulässig ist, wenn es sich um online übertragene Software handelt.