• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

WMV mit iMovie bearbeiten -> gewußt wie?!?!

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hallo!

Ich bin vor kurzem geswitched und hab mir ein MacBook ALU gekauft. Dazu dann gleich das Update auf iLife 09, welches ich grad installiert hatte.

Ich habe jetzt folgendes Problem: auf einem früheren Windows Rechner habe ich per Movie Maker Videos von einer DV-Kamera auf den PC übertragen. Die Videos wurden dabei im WMV Format gespeichert. Dieses Format wird nicht durch iMovie unterstützt, sodass ich meine Filme nicht bearbeiten kann.

Meine Frage: Gibt es eine möglichst kostengünstige (am besten kostenlose) Variante, um die Filme in ein iMovie taugliches Format zu konvertieren ohne dabei Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen? Gibt es vielleicht ein Programm, was die Qualität der jetzigen Filme sogar noch aufbessern kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hast du es schonmal mit iSquint versucht?

Ist kostenlos, umwandeln von .wmv in .mp4 geht definitiv, du kannst festlegen ob du es für TV haben willst oder gleich in passender Größe für einen iPod etc., Qualität ist einstellbar (bis zu "gib alles")
=> ob es dir genügt von der Qualität her einfach mal kurz testen.

Hoffe das hilft dir weiter.