• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WME-Editor in Wine starten

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Hallo!

Es handelt sich um den Editor der Wintermute-Engine (um Spiele zu programmieren, kurz WME), den es bis dato leider nur für Windows gibt.
Da ich aber ausschließlich für ein Programm ungerne Windows installieren würde, wollte ich es mit Wine testen.

Ich habe die .exe zum installieren heruntergeladen, und wenn ich nun Rechtsklick auf die Datei mache, kann ich im Menü "Öffnen mit ..." Wine 1.2.2 auswählen. Somit wird die Datei normal geöffnet und ich kann das Programm installieren. Dabei erscheinen auch keine Fehlermeldungen.

Ist die Installation beendet, erhalte ich beim Starten des Programms allerdings immer die Fehlermeldung von X11:
"Einige notwendige Spieldateien können nicht geladen werden. Bitte installieren Sie das Spiel erneut und versuchen Sie es noch einmal."

Ist das etwa ein Problem, dass ich .exe-Dateien einfach so öffne und den ganzen Scriptkram im Terminal weglasse? Hat vielleicht mal jemand so eine Fehlermeldung erhalten und hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Habe zwischenzeitlich auch mal von der Darwine Website den Winehelper dabei gehabt, aber das Problem bleibt das gleiche.

Ich nutze OS X 10.6.7 und Wine 1.2.2, falls das hilft.

Danke schonmal im Voraus für jeden Tipp.