• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

wma to mp3 Converter

sunraiser

Cripps Pink
Hallo Mac Freunde,

falls dies der falsche Forenbereich sein sollte, .... bitte nicht löschen, sorry!

Ich hab von einem Freund ein paar wma Files bekommen die ich konvertieren wollte in das mp3 Format!

Jetzt kann man die Lieder aber weder an einem Windows wie auch Mac anhören, .... sie spielen zwar ab, aber es kommt kein Ton.

Mein Freund hat die Lieder mal über Musicload oder so was bezahlt und heruntergeladen.

Sein Rechner (Windows) ist allerdings Tod, ... und er möchte die bezahlten Lieder gerne wieder sein eigen nennen!

Kann mir jemand sagen wie ich die wma Files zum laufen / konvertieren bekomme?

Grüße sunraiser

Anhänge

• 2012-03-06_16-53-45.jpg
    2012-03-06_16-53-45.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 137

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Du könntest das nette Programm "Burn" nutzen. (kostenlos)
Wenn du da eine Audio CD erstellst und oben Mp3 CD auswählst, dann alle Titel reinziehst (per Drag & Drop) fragt er, ob er konvertieren soll.
Dann suchst du schnell einen Ordner aus, wo er hinspeichern soll und fertig ;)

LG
Chris

sunraiser

Cripps Pink
geht das nur speziell mit Burn oder auch mit Toast?

Chriis

Ich besitze kein Toast - ich weis, dass es mit Burn geht ;)
Und da das kostenlos ist, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert:
http://burn.softonic.de/mac

LG
Chris

sunraiser

Cripps Pink
hat funktioniert, aber da die Lieder irgendwie 3, 4, 5MB haben aber kein Ton kommt (geschützt) ?? kommt auch eine Fehlermeldung!

Und jetzt?

Anhänge

• 2012-03-06_17-46-23.jpg
    2012-03-06_17-46-23.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 121

Chriis

Hmm, das könnte mir einen Kopierschutz zusammenhängen, ja.
Bei Musicload war das so, dass man wenn man die Musik aus dem Internet heruntergeladen hat, direkt die Lizenzen mit in den Windows Media Player eingetragen wurden, soweit ich mich da entsinnen kann.
Inzwischen ist man darüber weg und verteilt die Musik ohne Kopierschutz.
Lass deinen Freund doch einfach mal nachschauen, ob er die Titel noch mal runterladen kann. Das dürfte ja kein Akt sein ;)

EDIT: Dann vielleicht direkt in Mp3 und nicht in wma ;)

Chriis

Schau doch auch mal, welche beim Konvertieren funktionieren! Das dürften im Prinzip Titel ab 2009 (in der Kante) sein - da haben die den DRM-freien Download eingeführt.
Bravo Hits 60 (entnommen aus deinem obigen Screenshot) müsste demnach funktionieren...

EDIT: Okay, ich sehe, da ist auch ein Fehler - komisch.
Ich überlege weiter ;)

naich

Pomme d'or
Wenn die Datei im VLC abspielbar ist, sollte sie ohne Kopierschutz sein.

Chriis

Du bist aber sicher, dass dein Mac auch auf laut und der VLC Volume Regler nicht auf 0 gestellt ist? :-D

naich

Pomme d'or
Wenn der VLC keinen Ton aus den Dateien bekommen kann, sind sie mit Sicherheit kopiergeschützt (oder kaputt).

In dem Falle kann lediglich dein Freund die Musik als CD brennen (wenn das ihm nach den DRM-Einstellungen erlaubt ist) und sie dir auf diese Weise geben.

sunraiser

Cripps Pink
Hallo Freunde,

also um Euren Fragen nach zu kommen:

- Ich habe die Songs via VLC am Mac abspielen wollen
- Ton war an, ... 100%,
- Es kommt nach dem anspielen des Liedes ein kurzer Knack/Piepton, .... dann ist es wieder stumm!

musician88

Jonagold
Heiko
Für Mac gibt es ´ne kleine kostelose app die alle formate in mp3 umwandelt, leider aber nicht zurück:
ALL2MP3 heisst die.
Noch nebenbei ´ne Frage, du sagtest der PC deines kollegen sei tod...wie habt ihr die dateien kopiert, per usb? Es kann sein das durch den Kopierschutz das Kopieren nicht richtig gelaufen ist. Somit nützen dir diese Kopien evtl. nichts... sind die originale auf einem Windowspc? wenn ja, habt ihr es mit dem unlocker schon mal versucht?
Lg Musician88

sunraiser

Cripps Pink
Hallo Musician88, ich arbeite mit dem Mac is doch logo :) ALL2MP3 kenne ich, .... leider war ein konvertieren nicht möglich! Ja die Daten sind auf einem USB Stick, wie oder wann sie kopiert weiß ich nicht! Es ist so das die Files an älteren Windows Betriebssystemen wie XP, NT die Files laufen. Bei Windows 7 und Vista und auf OSX Lion geht nix, von dem her sind die Daten vorhanden und nur Kopiergeschützt!

musician88

Jonagold
Hallo Heiko
Habt ihr nun den Unlocker ausprobiert? Das ist `ne kleine windows app mit der man vieles freischalten kann, also evtl. auch den Kopierschutz.... Wie wärs sonst mit auf CD brennen und im Mac dann von der CD aus konvertieren? Oder in den iTunes importieren?
Mfg Musician88