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- 04.10.06
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Moin zusammen,
so lange ich noch auf die Reparatur (oder Austausch) meines Macbook pro warte (dieser hängt wegen der besseren Performance am LAN-Kabel) - war ich heute Morgen mit dem Air meiner Frau im Internet unterwegs - wollte es zumindest...
Ich sitze also ca. 2m vom Router (Unitymedia Horizon Box) entfernt, habe vollen Anschlag an WLAN-Empfang und surfen geht gut. Dann plötzlich kann ich keine Seiten mehr öffnen - Internet "weg".
Wlan deaktiviert/wieder aktiviert - Internet geht wieder.
Das ganze ist mir in 30 Minuten ca. 3-4x passiert...
Was kann das sein? Wie könnte ich das Problem eingrenzen?
Mit meinem Pro am Kabel - auch mit dem iMac am Kabel habe ich keine Probleme. Auch iPhones / iPad machten bis dato keine Probleme.
OS:
El Capitan 10.11.1
Was mir jedoch aufgefallen ist: Letzten Freitag hatte ich zwar auch vollen WLAN am iPhone - aber kein Internet. Telefon etc war auch weg. Daher habe ich die Horizon Box neu gestartet und alles ging wie immer.
Gestern Abend wollte ich jedoch etwas von meinem Synology NAS via Kodi auf meinen Amazon FireTV (Box - also mit LAN Kabel) streamen - hier hat Kodi 2x erst beim 2. Anlauf das NAS gefunden....
so lange ich noch auf die Reparatur (oder Austausch) meines Macbook pro warte (dieser hängt wegen der besseren Performance am LAN-Kabel) - war ich heute Morgen mit dem Air meiner Frau im Internet unterwegs - wollte es zumindest...
Ich sitze also ca. 2m vom Router (Unitymedia Horizon Box) entfernt, habe vollen Anschlag an WLAN-Empfang und surfen geht gut. Dann plötzlich kann ich keine Seiten mehr öffnen - Internet "weg".
Wlan deaktiviert/wieder aktiviert - Internet geht wieder.
Das ganze ist mir in 30 Minuten ca. 3-4x passiert...
Was kann das sein? Wie könnte ich das Problem eingrenzen?
Mit meinem Pro am Kabel - auch mit dem iMac am Kabel habe ich keine Probleme. Auch iPhones / iPad machten bis dato keine Probleme.
OS:
El Capitan 10.11.1
Was mir jedoch aufgefallen ist: Letzten Freitag hatte ich zwar auch vollen WLAN am iPhone - aber kein Internet. Telefon etc war auch weg. Daher habe ich die Horizon Box neu gestartet und alles ging wie immer.
Gestern Abend wollte ich jedoch etwas von meinem Synology NAS via Kodi auf meinen Amazon FireTV (Box - also mit LAN Kabel) streamen - hier hat Kodi 2x erst beim 2. Anlauf das NAS gefunden....