• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wlan-Verteilung kontrollieren?

damixbums

Erdapfel
Hey, ich wollte mal fragen ob es ein programm gibt, mit dem ich steuern kann,
wie viel jeder Pc an internet bekommt, super fach Sprache ich weiß.

z.b. ps3 30% computer 70%

lg damixbums

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Warum möchtest du das denn machen? Jedes Medium nutzt nur so viel an kbit/s wie es benötigt.

markthenerd

Cellini
Theoretisch möglich. Das Stichwort wäre "managed". Erfordert Einarbeitung.

ImperatoR

Roter Astrachan
Mod Info

Das muss jedoch die WLAN-Box (z.B. Router) können, somit kein OSX-Thema, sondern ein Thema für das eingebettete Betriebssystem welches auf deiner Box läuft.

Daher verschoben.

damixbums

Erdapfel
@ crwont, na ganz einfach was ist wenn mein pc mehr brauch als die ps3 es aber nicht bekommt? oder andersherum? dann könnte ich da ja quasi nachhelfen

@ die anderen, das heißt das es nur durch die rooter einstellungen geht? es gibt kein extra hilf Programm?

Teaser

Auralia
Eine feste Aufspaltung wie in deinem Beispiel ist kaum sinnvoll. In dem Moment, wo nur ein Gerät läuft, spricht ja nix dagegen, dass es die volle Bandbreite nutzen darf, oder?

Wie die anderen schon geschrieben haben, muss das Gerät die Funktion unterstützen, dass bei dir Zuhause das Internet verteilt (was im Normalfall der Router ist). Ein Mac-Programm funktioniert nur dann, wenn dein Mac beispielsweise direkt am Modem hängt ... und die Internetverbindung für die anderen Geräte im Haushalt freigibt.

Was du suchst, ist sowieso vermutlich eher etwas wie "Quality of Service (QoS)" ... das ist eine Funktion, die viele aktuelle Router recht einfach konfigurierbar anbieten. Kurz erklärt sorgt QoS dafür, dass unter Last gewisse von dir definierte Dienste oder Clients den Vorzug bekommen. Du sagst beispielsweise, dass der Youtube-Stream am Rechner eine höhere Priorität bekommt, als der PS3-Download … dadurch wird in Engpässen der Stream konstant geladen und der gleichzeitige Download auf der PS3 verlangsamt.

Einfach mal in der Konfiguration deines Routers stöbern, ob du diesen Dienst findest.