• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

WLAN Verbindung unterbrochen auf Mac nur

tobilein

Golden Delicious
Hallo an alle

Ich habe ein neues Kabelmodem und einen WLAN Router (Belkin) und habe den unter Windows schon eingerichtet und kann da problemlos surfen...allerdings funktioniert das auf dem Mac Book noch nicht richtig.

Zwar hab ich es im Airport da auch schon eingerichtet und es funktioniert, allerdings bricht die Verbindung immer nach einer gewissen Zeit ab (ca. 30 Minuten)

Meine Frage ist jetzt also ob man zusätzlich noch etwas einstellen muss oder ich sogar das falsche Profil ausgewählt habe oder woran das liegen könnte.

Kann das auch an den Energiespareinstellungen liegen das nur das WLAN einfach abbricht, ich habe in den Systemeinstellungen dazu nichts gefunden.

Oder muss das WLAN nochmal neu eingerichtet werden, ich dachte aber das ich einfach nur verbinden muss zu dem bestehenden WLAN

Vielen Dank schon im Voraus

salome

Golden Noble
Dann schau mal, ob du in den Energiespar-Einstellungen einen Zeitplan für "Ruhezustand aktivieren" eingestellt hast.
Du kannst auch mit dem Netzerkassistenten deine Einstellungen überprüfen.
Sehr oft hilft es, einen anderen Kanal (11 bewährt sich bei mir) einzustellen. Dazu musst du in Dienstprogramme das Airportdienstprogramm aufmachen und auf manuelle Einstellungen gehen, irgendwann kommt dann der Dropdown-Button für Kanal.